Mein Block...äh...Blog

Du hast ein Tutorial für uns? Dann stell es hier rein oder schreib es gleich ins Wiki.
Forumsregeln
Ihr habt Tutorials die wir noch nicht haben?
Ihr habt Ergänzungen für unser Wiki ?

Solltet ihr mit dem Wiki nicht klarkommen, dann schreibt eure Tutorials, Faqs oder Ergänzungen hier ins Forum. Wir werden sie dann ins Wiki mit eurem Namen übertragen.

Wir bedanken uns schon einmal. Denn mit jedem neuen Tutorial helft ihr anderen Usern.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Mein Block...äh...Blog

Beitrag von technici » 06.04.2005, 14:02

Nicht Blumentopf sein Block, nicht Sido sein Block, sondern mein Blog... :mrgreen:

http://technici.net.ms/

Da ich erst vergangenen Montag beschlossen habe, dass ich auch sowas will und die Page dementsprechend auch noch im Aufbau ist, bin ich für jede Hilfe, Kritik und Anregung dankbar.

Verwendet wurde Wordpress 1.5 und ein von mir modifizierte Default-Style.

Also, was denkt ihr? Was kann ich noch verbessern (bin nämlich Wordpress-/Webdesign-/Blog-Noob)?

btw: Seht ihr ein Fav-Icon? (blauer Stern)

:)

Tante Google

Mein Block...äh...Blog

Beitrag von Tante Google » 06.04.2005, 14:02


beaver

Beitrag von beaver » 06.04.2005, 14:07

nice! ein fav-icon seh ich aber nicht

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 06.04.2005, 14:09

FULL ACK.

sieht sehr gut aus...
...und favicon seh ich auch keins

:(
Bild

kein support per icq/msn/mail.

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 06.04.2005, 14:10

kein fav-icons für mich

aber netter mod, wenns nötig sein sollte, helf ich gerne beim template ;-)

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 06.04.2005, 14:16

Danke erstmal fürs nette Feedback!

Mh, das Favicon ist nämlich nicht direkt im Code verankert sondern soll über die Domain-Umleitung von cydots.com geschehen (hoffe, ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt). Mal sehen, ob das so noch hinhaut. Ansonsten muss ich wohl doch noch den unbequemen Weg gehen und es im Code ändern.

Ich überlege noch, ob ich die Navigationsstruktur rechts irgendwie vom restlichen Design abheben soll... was denkt ihr?

taxony
Senior
Senior
Beiträge: 411
Registriert: 07.06.2004, 15:59

Beitrag von taxony » 06.04.2005, 14:17

nice, obwohl ich den sinn vom blog noch nicht so richtig verstanden hab :D
Bild

beaver

Beitrag von beaver » 06.04.2005, 14:18

wird zeit mir auch mal nen blog zuzulegen *g* hab ich ja schon seit knapp 4 monaten vor

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 06.04.2005, 14:22

Sehr schön technici ... :daumen:

pichfl
Veteran
Veteran
Beiträge: 783
Registriert: 31.08.2004, 08:14

Beitrag von pichfl » 06.04.2005, 14:23

ich helfe gern,

favicons sind ne leichte sache, allerdings mit den umleitungen kanns manchaml daneben gehen
pack mal einfach "favicon.ico" in das hauptverzeichnis von deinem blog (zusätzlich), manchmal gehts dann.

sonst halt mit meta/link

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 06.04.2005, 14:24

taxony hat geschrieben:nice, obwohl ich den sinn vom blog noch nicht so richtig verstanden hab :D
:D

Ich auch nicht so wirklich! Werde die Page einfach dazu nutzen, um Desks zu zeigen, Downloads anzubieten und gelegentlich mal was zu schreiben (aber auf keinen Fall täglich). Ob das jetzt die Ansprüche eines "richtigen" Blogs erfüllt...mh...keine Ahnung.

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 06.04.2005, 14:31

pichfl hat geschrieben: favicons sind ne leichte sache, allerdings mit den umleitungen kanns manchaml daneben gehen
pack mal einfach "favicon.ico" in das hauptverzeichnis von deinem blog (zusätzlich), manchmal gehts dann.
Danke für den Hinweis! Hab das Icon jetzt mal in das Blog-Verzeichnis gepackt und dann neu verlinkt. Also bei mir geht der jetzt! Sieht zwar noch nicht so doll aus, aber er geht!

Wird der Fav-Icon jetzt bei euch angezeigt?

dead_man_walkin
Elite
Elite
Beiträge: 2510
Registriert: 24.05.2004, 15:14

Beitrag von dead_man_walkin » 06.04.2005, 14:42

Yo. 8)
Bild

kein support per icq/msn/mail.

Torti

Beitrag von Torti » 06.04.2005, 15:40

technici hat geschrieben:
:D

Ich auch nicht so wirklich! Werde die Page einfach dazu nutzen, um Desks zu zeigen, Downloads anzubieten und gelegentlich mal was zu schreiben (aber auf keinen Fall täglich). Ob das jetzt die Ansprüche eines "richtigen" Blogs erfüllt...mh...keine Ahnung.
daran hatte ich auch schonmal gedacht...aber naja..die zeit :/

sieht aber sehr schick auch technici...und nen favicon seh ich auch :D

technici
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1234
Registriert: 07.08.2004, 13:14

Beitrag von technici » 06.04.2005, 16:11

Torti hat geschrieben: ...aber naja..die zeit :/
Ach, das geht schneller, als ich dachte. Montag Abend habe ich ja erst damit angefangen... Ausserdem gibts ja zahlreiche Templates, die man nur noch mit Inhalt füllen muss.

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5411
Registriert: 18.11.2003, 11:44

Beitrag von Benijamino » 06.04.2005, 16:21

*eben* ... genau so ist es. ;) Und ob ich die Ansprüche mit meinem richtig erfülle weiß ich auch nicht. Aber mir gefällt es so ;)

Antworten