code firefox extension - bild auf eigenen ftp laden

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

senaca

code firefox extension - bild auf eigenen ftp laden

Beitrag von senaca » 25.03.2005, 20:09

wollte das nicht in den extension-favoriten thread schreiben:

also ich hatte ja in dem anderen thread schon einmal nach einer extension gefragt die folgendes kann:

rechtsklick auf ein bild einer webseite. im kontext menu wähle ich dann upload to ftp. und schwup schiebt er es auf den ftp, den ich z.b. in den preferences angegeben habe. ohne umwege über fireftp o.ä. idealerweise spuckt mir die ext. dann noch den addresse aus um sie gleich posten zu können, aber das ist sekundär.


leider kannte niemand eine solche ext. und deshalb hab ich das mal bei http://www.extensionsmirror.nl gepostet: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2862
nun zum prob:

der letzte beitrag sieht vielversprechend aus. habe mir diese chromelets.xpi gesaugt und mal installiert. damit geht rein gar nichts. im kontext menu habe ich jetzt einen punkt namens chromelets...aber kkeine befehle darunter.
er deutete ja an das man das erst in eine extension packen sollte, aber ich peil nicht so ganz wie ich das anfangen kann. auf ext. mirrr find auch kein tut wie ich jetzt aus dem code ne *.xpi mache.


hat einer einen ansatzpunkt für mich? ich lege bilder immer auf meinen eignen webspace, von daher wäre sie ganz praktisch.

wenn nicht zumindest danke fürs lesen :D

Tante Google

code firefox extension - bild auf eigenen ftp laden

Beitrag von Tante Google » 25.03.2005, 20:09


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 25.03.2005, 20:21

Das hat zwar nichts mit Firefox zu tun, aber vielleicht gefällt es Dir trotzdem! - Kann das was Du willst, nur muss das Bild vorher auf der Platte liegen.

((((( Strictly4me )))))

senaca

Beitrag von senaca » 25.03.2005, 20:55

klingt gut. ha das in den favoriten fals das mit der ext. nix wird.

hab mich da schon ein bisschen reingefriemelt. hab jetzt geschnallt das ich *.xpi files wie ein zip ordner öffnen kann. dank diesem guide: http://tinyurl.com/4hbkj
muss jetzt nur noch peilen was ich mit dem code mache :D

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 27.03.2005, 00:15

Ich nutze auch seit längerem schon csbFTP und bin damit wirklich hoch zufrieden.

Hab gerade auf der Seite von Sven Bader noch ein ähnliches Tool gefunden, deshalb setz' ich den Link mal auch hier rein:

SendToFTP
SendToFTP ist ein kleines Tool, mit dem man Dateien über das "Senden an" Menü von Windows™ mit einem Klick auf einen FTP-Server laden kann. Die dazugehörige HTTP-Adresse wird dabei automatisch in der Zwischenablage gespeichert, aus der sie in jedem Programm wieder eingefügt werden kann.
Dies kann sehr hilfreich sein, um Gesprächspartnern in Instant Messengern wie ICQ™ oder AIM™ schnell eine Datei zukommen zu lassen. Gerade wenn ein Router zum Einsatz kommt funktioniert die eingebaute Dateiübertragung vieler Messenger nicht. Auch bei vorhandener Funktionalität kann SendToFTP jedoch der bequemere Weg sein.
http://www.svenbader.de/anwendungen.htm
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 27.03.2005, 01:26

Sind hier auch 20 verschiedene Pfade zu FTP-Servern möglich?
... und wie schaut es mit dem Backup der Einstellungen aus?
Bei csbFTP kann ich ja die vorhandenen Einstellungen von der Registry exportieren!


((((( Strictly4me )))))

RealDragon
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 278
Registriert: 26.08.2004, 19:06

Beitrag von RealDragon » 27.03.2005, 10:11

Also hab grade beide mal ausprobiert und finde csbFTP definitiv besser, da mehr Accounts angelegt werden können und find ich auch gut das das Menü nicht im Senden an ... untergeht.

derberHerbert

Beitrag von derberHerbert » 28.03.2005, 20:47

geht das nur für ftp oder gibts auch eine möglichkeit das mit scp zu nutzen?

Nemoflow
Elite
Elite
Beiträge: 2194
Registriert: 07.03.2004, 18:30

Beitrag von Nemoflow » 02.04.2005, 20:18

Strictly4me hat geschrieben:Sind hier auch 20 verschiedene Pfade zu FTP-Servern möglich?
... und wie schaut es mit dem Backup der Einstellungen aus?
Bei csbFTP kann ich ja die vorhandenen Einstellungen von der Registry exportieren!
Sven Bader hat geschrieben:Leider leider kam der Festplatten-Tod der Datensicherung im Falle "sendtoftp" zuvor :( hab also den Quelltext nicht mehr werde es aber irgendwann völlig neu coden.
Kurz zu den Kommentaren... mit sendtoftp kann man nur auf genau einen FTP-Ordner zugreifen und das über das "senden an" menü, eine Fortschrittsanzeige gibt es leider nicht; dafür diese geniale, automatische löschfunktion ;) ich selber nutze es aktiv!
Bild

Antworten