Automatischer Stop VLC Player

Alle Fragen zu anderen Mediaplayern hier rein
Antworten
SRitt66
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von SRitt66 » 14.12.2025, 16:43

Hallo Gemeinde
ich habe ein Ärgernis, dass mir schon länger auf die Nüsse geht. Spiele ich im VLC (Android) ein Video oder auch eine Playlist ab, dann stoppt der automatisch nach ca. 1 Stunde. Konstellation ist folgende:
FB 7530AX -> Festplatte an USB 2.0 als NAS... dann FB -> LAN -> Fire TV 4K MAX 2.Gen ->VLC App installiert als Abspielmedium.
Der Stick ist direkt an einem Pioneer VSX-534D angeschlossen, mit seiner eigenen Stromversorgung.
Ich dachte erst, dass mir irgendwo eine Stromspareinstellung in die Quere kommt, aber auf der FB als auch auf dem Stick ist alles deaktiviert - der AV hat keine solche Einstellung, daher auch ausgeschlossen.
Gibt es irgendwo im VLC eine "versteckte" Einstellung die ich ggf übersehen habe? Es nervt einfach nur noch, dass Videos ect pp einfach so nach einer Stunde abgestellt werden.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.12.2025, 16:43

Holgi
Guru
Guru
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danke erhalten: 687 Mal
Re: Automatischer Stop VLC Player

Beitrag von Holgi » 14.12.2025, 17:19

da gibt es hunderte Stellschrauben!
du könntest es mal mit WAKELOCK versuchen:
https://play.google.com/store/apps/deta ... nate&pli=1
Wakelock gibt Dir Zugriff auf Androids Energie- und WLAN-Management.
Du kannst es auf jedem Android-Handy oder Tablet nutzen.

Beispiele der Einsatzmöglichkeiten:
• Das Energie-Management zwingen, den Bildschirm anzulassen
Die CPU im Standby-Modus trotzdem weiterlaufen zu lassen

Kann auch sein, dass die USB Festplatte in IDLE geht.
Energiemodus in der FritzBox ok?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Antworten