Seite 1 von 1

Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 13.01.2025, 14:46
von sjrued
Hallo!
PC mit Ryzen 7, Win 11 Pro, 24H2b26100.2605, Canon Kombigerät TS5050.
Anschluss über USB-Kabel. Unter „Bluetooth und Geräte“ wird weder der Drucker noch der Scanner angezeigt. Druck funktioniert aber, scannen leider nicht. Der Scanner scheint den PC nicht zu erkennen. Ursache? Abhilfe?
Mit bestem Dank im Voraus Jürgen

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 13.01.2025, 14:59
von Under the Hood
Hast Du den aktuellen Treiber: Windows Printers and Multifunction Printers security patch Ver.1.0.2 vom: 11 Dezember 2024 installiert?

Korrektur:: Ist der 1.03 von 19.Dezember:
https://www.canon.de/support/consumer/p ... ndows%2011

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 13.01.2025, 16:02
von DK2000
Welcher Treiber ist, denn installiert. Müsste der hir für Win 11 sein:

TS5000 series MP Drivers v.1.03 (Windows)

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 13.01.2025, 16:38
von sjrued
WinR -> devmgmt.msc -> Bildverarbeitungsgeräte -> Canon TS5000 series -> Treiber 10.0.26100.1882(WinBuild 160101.0800).
Wie und wo müsste ich nachsehen, ob die von Euch benannten Treiber installiert sind? Hab eigentlich alles an Treibern "runtergeholt", was auf der Canon-Seite für den TS5050 benannt war. Sorry, bin halt ein Laie :-(

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 13.01.2025, 16:42
von DK2000

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion  [gelöst]

Verfasst: 13.01.2025, 17:36
von sjrued
Exe nochmal drüberinstalliert. Am o.a. Treiberstand hat sich nichts geändert. Einziger, aber entscheidender Unterschied: Der Scanner hat jetzt den PC erkannt und nach einem Neustart des Rechners werden jetzt im Canon QuickMneü die Funktionalitäten angezeigt!
S Fungdschionierd!!! (warum auch immer, wo sich doch der Treiberstand nicht geändert hat...)
Vielen, vielen Dank Jürgen

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 13.01.2025, 21:14
von Captain_Chris
Vielen, vielen Dank Jürgen
Heißen hier jetzt alle "Jürgen"? :D

Re: Canon TS5050, keine Scannfunktion

Verfasst: 14.01.2025, 07:06
von HAL 9000
Wir essen Opa.
Wir essen, Opa.
Ein Komma ändert die Aussage eines Satzes manchmal nachhaltig.
Das hat Jürgen nicht bedacht.