Seite 1 von 1

Windows 11 Pro 23H2 auf 24H2 upgraden klappt nicht / Problem hat sich erledigt

Verfasst: 23.12.2024, 15:13
von goddy99
Hallo Zusammen,

ich wollte meine Windows 11 23H2 auf Windows 24H2 upgraden. Leider kommt am Ende nach dem Neustart ein BlueScreen mit der Meldung Setup Failure. Dann wird der vorherige Zustand wieder hergestellt und es kommt eine Einblendung mit dem Text "Windows 11 konnte nicht installiert werden" und dem Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 und der Hinweis "In der Phase SAFE_OS ist wärend des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

Keine Ahnung woran das liegt. Ich habe Windows 11 23H2 am laufen und da gibt es keine Probleme. Das habe ich auch ohne Tricks darauf gemacht, weil mein PC die Anforderungen erfüllt (Desktop PC mit Intel CPU 8100).

Windows 11 24H2 ist ja empfindlich mit einigen Treibern. Deshalb hatte ich vor dem Upgrade alle meine Treiber soweit wie es geht auf den neuesten Stand gebracht. Keine Ahnung was W11 24H2 da stört.

Aus dem Verzeichnis Panther habe ich nach der Rückabwicklung die Fehler-Logs rauskopiert und hier beigefügt. Vielleicht kann ja von euch jemand daraus schlau werden und mir einen Hinweis geben, warum Windos in den BlueScreen bootet.

Schon mal Danke.

Gruß
Goddy99

Re: Windows 11 Pro 23H2 auf 24H2 upgraden klappt nicht / Setup Failure

Verfasst: 23.12.2024, 15:37
von goddy99
Habe noch eine andere Datei mit dem Namen setupact.log in einem Verzeichnis "Sources" gefunden.Die ist deutlich größer. Hilft vielleicht auch bei der Identifizierung. Da diese so groß ist, habe ich die mal gezippt.

Re: Windows 11 Pro 23H2 auf 24H2 upgraden klappt nicht / Setup Failure / Problem ist erledigt

Verfasst: 23.12.2024, 17:16
von goddy99
Das Thema hat sich erledigt. Ich habe es nun doch hinbekommen.
Ich habe Samsung Smart Switch und Vera Crypt deinstalliert. Jetzt ist das Upgarde auf Windows 24H2 durchgelaufen.
Sorry, dass ich da nicht zuerst drauf gekommen bin.

Schöne Festtage an alle.
Goddy99

Re: Windows 11 Pro 23H2 auf 24H2 upgraden klappt nicht / Problem hat sich erledigt

Verfasst: 23.12.2024, 17:27
von moinmoin
Danke für deine Rückmeldung. :)