Kurzes Popup nach Booten bei 23-24H2
Kurzes Popup nach Booten bei 23-24H2
Mal ne Frage,
seit einiger Zeit ca. 4 Wochen, bekomme ich nach dem Windows 11 Start ein kurzes Popupfenster .... auf allen Rechnern.
Das passiert definitiv jedes Mal, jedoch in unterschiedlichen Abständen. Sagen wir mal, innerhalb von "direkt" bis 4 Min.
Das passiert so schnell, dass man nicht sehen kann, was da poppt. Kann auch nicht erkennen, ob das ein CMD-Fenster ist, oder sonstiges.
Im Autostart ist lediglich der Defender aktiviert, sonst nichts. Bin schon alles erdenkliche durch. SFC .... alles im Lack. Zuverlässigkeitsverlauf, alles im Lack.
Kann mir da vielleicht einer nen Schubs geben, wo ich noch suchen könnte. Weil es nervt und ist erst .... ich sage mal seit ca. 1 Monat.
Danke schon einmal. ;o)
seit einiger Zeit ca. 4 Wochen, bekomme ich nach dem Windows 11 Start ein kurzes Popupfenster .... auf allen Rechnern.
Das passiert definitiv jedes Mal, jedoch in unterschiedlichen Abständen. Sagen wir mal, innerhalb von "direkt" bis 4 Min.
Das passiert so schnell, dass man nicht sehen kann, was da poppt. Kann auch nicht erkennen, ob das ein CMD-Fenster ist, oder sonstiges.
Im Autostart ist lediglich der Defender aktiviert, sonst nichts. Bin schon alles erdenkliche durch. SFC .... alles im Lack. Zuverlässigkeitsverlauf, alles im Lack.
Kann mir da vielleicht einer nen Schubs geben, wo ich noch suchen könnte. Weil es nervt und ist erst .... ich sage mal seit ca. 1 Monat.
Danke schon einmal. ;o)
-
Tante Google
-
- Poweruser
- Danke erhalten: 187 Mal
Lade mal Autoruns aus den Sysinternals herunter.
Das zeigt deutlich mehr an.
https://learn.microsoft.com/de-de/sysin ... s/autoruns
Das kann auch aus der Aufgabenplanung kommen oder ein Run-Eintrag in der Registry, oder ...
Autoruns zeigt das an und Du kannst da auch direkt bearbeiten
Das zeigt deutlich mehr an.
https://learn.microsoft.com/de-de/sysin ... s/autoruns
Das kann auch aus der Aufgabenplanung kommen oder ein Run-Eintrag in der Registry, oder ...
Autoruns zeigt das an und Du kannst da auch direkt bearbeiten
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 474 Mal
msconfig > Dienste > Alle Microsoft Dienste ausblenden
die verbleibenden deaktivieren und neu starten
Ist das Popup weg? Wenn ja dann die Dienste einzelnd aktivieren und schauen bei welchem das Popup wieder erscheint
die verbleibenden deaktivieren und neu starten
Ist das Popup weg? Wenn ja dann die Dienste einzelnd aktivieren und schauen bei welchem das Popup wieder erscheint
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
Re: Kurzes Popup nach Booten bei 23-24H2
@ HAL 9000
Ok, danke dir, werde ich mal sofort in Angriff nehmen.
Ok, danke dir, werde ich mal sofort in Angriff nehmen.
@ John-Boy
Danke auch dir. Ich geh das mal alles durch, ist ja schon einmal was.
Perfekt ... melde mich wieder.
Danke auch dir. Ich geh das mal alles durch, ist ja schon einmal was.
Perfekt ... melde mich wieder.
Ok .... ich knutsche Euch beide schon.
Ich teste jetzt auf 2 Desktoprechnern .... lasse das Notebook mal links liegen.
Die beiden Systeme sind .... sagen wir mal "weitgehend" gleich, aber halt 23H2 feat. 24H2
Beide Nummern von euch durchgeführt und ganz ehrlich, die Unterschiede sind eklatant.
Dadurch habe ich schon einmal im Ausschlussverfahren 3-4 verdächtige.
Das teste ich jetzt weiter. Ich werde das Ergebnis testen und posten.
Ich denke um das hier kurz zu machen, sind erst einmal keine weiteren expertiesen nötig. Habe genug gesehen und komme bestens weiter.
VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!!!
Ich teste jetzt auf 2 Desktoprechnern .... lasse das Notebook mal links liegen.
Die beiden Systeme sind .... sagen wir mal "weitgehend" gleich, aber halt 23H2 feat. 24H2
Beide Nummern von euch durchgeführt und ganz ehrlich, die Unterschiede sind eklatant.
Dadurch habe ich schon einmal im Ausschlussverfahren 3-4 verdächtige.
Das teste ich jetzt weiter. Ich werde das Ergebnis testen und posten.
Ich denke um das hier kurz zu machen, sind erst einmal keine weiteren expertiesen nötig. Habe genug gesehen und komme bestens weiter.
VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!!!