Opera Mobile Bookmarks

Opera für Android, iOS, Mobile und Mini
Antworten
Herz_AG
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 16.08.2023, 23:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Opera Mobile Bookmarks

Beitrag von Herz_AG » 16.04.2024, 10:20

Moin,

obwohl hier ja der Bär steppt [/ironie off] probiere ich doch mal mein Problem zu formulieren und hoffe auf eine Lösung.
Es geht um: ein Android Telefon mit root-Zugriff, Opera Mobil (beta)/Opera Mobil, Lesezeichen auf der "Startseite" bzw. in der Schnellwahl"

Auf der Startseite/Schnellwahl sammle ich meine gefundenen und interessanten Internetseiten. Letztens waren selbige nach einem Update nicht mehr sichtbar.
Nach ein bisschen suchen habe ich die bookmarks im Opera-Verzeichnis auf der Daten Partition des Telefons gefunden (dank root-Zugriff). Die abgelegten Seiten habe ich auch in der Datei wiederfinden können. Aber leider ließen sie sich nicht mehr in Opera Mobil importieren/sichtbar machen (weder in der einen oder andere Version). Auch das Kopieren der Bookmarks vom Telefon auf den PC und Einlesen am PC (Opera, FF) hat natürlich nicht geklappt.

Jetzt meine beiden Fragen:
- Was muß ich in der Bookmark-Datei ändern, damit Opera Mobil die wieder erkennt? Oder wie exportiere ich das?
- Wie kann ich die bookmarks (vom Telefon) am PC importieren?
Und nein: ich will nichts mit irgendwem oder -was syncronisieren! (Zumal das mit den alten Bookmarks ja auch nicht mehr funktioniert.)

Wenn jemand hilfreiche und sinnvolle Vorschläge hat, wäre ich ziemlich dankbar.

Beste Grüße
herz_AG

Tante Google

Opera Mobile Bookmarks

Beitrag von Tante Google » 16.04.2024, 10:20


Antworten