Nur die Popupbenachrichtigungen eines bestimmten Programms in Win 10 dauerhaft abschalten

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Anodos
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2022, 10:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Nur die Popupbenachrichtigungen eines bestimmten Programms in Win 10 dauerhaft abschalten

Beitrag von Anodos » 02.04.2024, 17:16

Hallo Leute,

ich habe mit meinem Scan-Programm (CaptureOnTouch) das Problem, daß nach jedem Scan-Vorgang eine völlig unnötige Meldung auftaucht und das Anstoßen eines neuen Scan-Vorgangs erst dann möglich ist, wenn die Popupbenachrichtigung wieder verschwunden ist. Geschildert hatte ich das Problem schon einmal hier im Canon-Forum.

Nun hoffte ich, vielleicht über PC-Einstellungen\System\Benachrichtigungen & Aktionen individuelle Einstellungen für mein Scan-Programm vorfinden und dort abstellen zu können, finde dort aber nur Windows-Systemfeatures vor:

Bild

Nun meine Frage: Ist es unter Windows 10 Pro (22H2 | 9045.4170) möglich, ein beliebiges Programm wie z. B. CaptureOnTouch als „Absender“ der vorigen Liste hinzuzufügen und dann individuell auszuschalten? Oder weiß jemand einen Weg, um nur die Popupbenachrichtigungen eines bestimmten Programms in Windows dauerhaft abschalten?

Anodos

Tante Google

Nur die Popupbenachrichtigungen eines bestimmten Programms in Win 10 dauerhaft abschalten

Beitrag von Tante Google » 02.04.2024, 17:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Nur die Popupbenachrichtigungen eines bestimmten Programms in Win 10 dauerhaft abschalten

Beitrag von moinmoin » 02.04.2024, 17:27

Das Pop-up stammt von dem Programm selber. Das hat nichts mit den Einstellungen in Windows 10 zu tun.

Wenn ich das hier so sehe https://support.usa.canon.com/kb/index? ... =ART135257
bleiben nur die eigenen Einstellungen des Programms.

Benutzeravatar
Anodos
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2022, 10:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Nur die Popupbenachrichtigungen eines bestimmten Programms in Win 10 dauerhaft abschalten

Beitrag von Anodos » 02.04.2024, 17:47

moinmoin hat geschrieben: 02.04.2024, 17:27 Das Pop-up stammt von dem Programm selber. Das hat nichts mit den Einstellungen in Windows 10 zu tun.
Deshalb hatte ich das Problem auch ursprünglich im Canon-Forum gepostet. Nachdem ich mich aber in einer anderen Sache mit den Popupbenachrichtigungen auseinandergesetzt habe, dachte ich, daß mein Problem mit dem Scan-Programm vielleicht auch über eine Windows-Einstellung gelöst werden kann. Deiner Antwort entnehme ich, daß meine „Vermutung“ (bzw. Hoffnung) wohl falsch war. Dennoch vielen Dank für Deinen Hinweis.

Antworten