Dienst(e) aktiv belassen!?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Huetteldorfer
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 30.10.2018, 12:23
Hat sich bedankt: 7 Mal

Dienst(e) aktiv belassen!?

Beitrag von Huetteldorfer » 25.03.2024, 12:50

Habe ein Problem mit mehreren Diensten, die alle mit der Software "Killer Performance Suite" zu tun haben. Für das starten des "Killer Control Centers" sollten die ersten drei von fünf Diensten aktiv sein, also laufen.

Killer Analytics Service (Killer Analytics Service)
Killer Dynamic Bandwidth Management (KNDBWM)
Killer Network Service (Killer Network Service)
Killer Provider Data Helper Service (Killer Provider Data Helper Service)
Killer Smart AP Selection Service (KAPSService)

Egal was ich schon probiert habe, alle auf automatisch, oder drei automatisch, zwei manuell, es sind nach Start des Rechners immer alle fünf Dienste aus/inaktiv. Dann probiere ich zB die Dienste manuell zu starten, wo aber zB der dritte in der unteren Liste (Killer Dynamic Bandwidth Management), wenn ich ihn starte leider den ersten und zweiten beendet. Wenn der fünfte läuft, und ich den ersten starte, wird der dritte mit gestartet, aber der zweite gestoppt.

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einen/mehrere Dienst(e) zu starten, und eventuell in der Registry einen Eintrag zu machen, dass er nicht gestoppt werden kann? Ich würde es nämlich "brauchen", dass drei Dienste aktiv sind, damit ich das "Killer Control Center" per Starteintrag, oder Icon auf dem Desktop starten kann, um dieses "Killer Control Center" einzustellen für drei, vier Spiele.

In der Klammer () steht der Name, wie der Dienst in der Registry heisst. Habe schon einiges dazu (Dienste) gelesen, wie zB:

DependOnService REG_MULTI_SZ Netman NetSetupSvc LanmanServer <- (Abhängigkeiten)

Start->
2 = Automatisch starten.
3 = Manuell starten.
4 = Deaktiviert.

Killer Analytics Service (Killer Analytics Service)
Killer Dynamic Bandwidth Management (KNDBWM)
Killer Network Service (Killer Network Service)
Killer Provider Data Helper Service (Killer Provider Data Helper Service) <- lässt sich gar nicht starten, Fehler 1068, den Dienst würde ich aber eh nicht benötigen, denke ich.
Killer Smart AP Selection Service (KAPSService)

Windows11 Pro 23H2
Build 22631.3371
CPU: Ryzen7 7800X3D
Board: AsRock B650E PG Riptide
GPU: AMD RX7900XTX 24Gb
RAM: 2x16Gb Adata XPG Lancer
"Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul.
Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen,
unsere Kultur zu erhalten“

Babylonische Tontafel ca 1000 v. Chr.

Tante Google

Dienst(e) aktiv belassen!?

Beitrag von Tante Google » 25.03.2024, 12:50


Antworten