Das neue Microsoft Paint (Insider) in Windows 11 (Stable) installieren

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
User111
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2022, 06:27

Das neue Microsoft Paint (Insider) in Windows 11 (Stable) installieren

Beitrag von User111 » 20.03.2024, 09:01

Hallo,

ich finde die zusätzlichen Funktionen vom neuen Microsoft Paint (Ebenen, Transparenz, Hintergrund entfernen) sehr nützlich. Leider sind diese Features im Paint der derzeitigen Windows-Stable-Version noch nicht integriert.

Ich habe mir die aktuellen Paint-Versionen v11.2401.20.0 (Slow Ring) und v11.2402.32.0 (Fast Ring), wie bei Deskmodder beschrieben (https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/ ... zt-ebenen/), heruntergeladen. Die Installation auf meinem Windows 11 Stable (Home 23H2 22631.3235) bricht aber mit einer Fehlermeldung ab (siehe Bild).

Daher meine Frage: gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das neue Paint vom Insider Channel in meinem Windows 11 zu installieren oder ist das ausschließlich den Insider Builds von Windows 11 vorbehalten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Das neue Microsoft Paint (Insider) in Windows 11 (Stable) installieren

Beitrag von Tante Google » 20.03.2024, 09:01


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Das neue Microsoft Paint (Insider) in Windows 11 (Stable) installieren

Beitrag von moinmoin » 20.03.2024, 10:00

Kann durchaus sein, dass dir da ein weiteres Paket aus den Downloads fehlt.

Aber auch wenn du die App derzeit installierst, ist der Slider noch nicht da. Bei mir jedenfalls. Nur in der Insider.

User111
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2022, 06:27

Re: Das neue Microsoft Paint (Insider) in Windows 11 (Stable) installieren

Beitrag von User111 » 21.03.2024, 13:26

Danke für die Antwort.

Antworten