Audiotreiber im Geräte-Manager

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Andreas Berger
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 121
Registriert: 21.05.2022, 18:03
Hat sich bedankt: 26 Mal
Gender:

Audiotreiber im Geräte-Manager

Beitrag von Andreas Berger » 20.03.2024, 05:00

Als ich den Audiotreiber von Realtek aktualisert habe, fiel mir zweierlei auf.
1. Habe ich einen Audiotreiber in Audio, Video und Gamecontroller - der ist von 2017, und dann einen in Audioeingänge und -ausgänge, der ist von 2019. Braucht man beide?
2. Warum wird mir nicht der von 2023 angezeigt?

Tante Google

Audiotreiber im Geräte-Manager

Beitrag von Tante Google » 20.03.2024, 05:00


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Audiotreiber im Geräte-Manager

Beitrag von Javora » 22.03.2024, 20:47

Zu Allgemeines:
Es braucht dort „an der Stelle“ beides. Schau auch Systemgeräte.
Aber kannst dich ja gern bei Interesse grob zu technischen Hintergründen i.e.S. etwas schlau machen in Publikationen/ Literatur etc. oder halt fix im Web, bspw. Elektronik Kompendium.
Im Gerätemanager sowie bei dxdiag sollte es passend sein, und natürlich funktionieren.

Antworten