2h wartezeit bis man sich einloggen darf ... Dreht MS jetzt komplett am Rad?

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Yahiaizeyah
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2023, 16:58

2h wartezeit bis man sich einloggen darf ... Dreht MS jetzt komplett am Rad?

Beitrag von Yahiaizeyah » 19.03.2024, 15:28

Bild
Windows 23H2 Build 22631.3296

Dreht MS jetzt komplett am Rad? in den letzen 24h habe ich jetzt 8h damit verbracht bis ich wieder Zugriff auf mein Windows habe
Die 2h sind keine Pi x Daumen Zeitangabe, es sind 2h Wartezeit und die Kiste muss anbleiben!

Ausschlaggebend sind hier nicht fehlgeschlagene Anmeldeversuche sondern wie es da steht, Windows wurde mehrfach nicht richtig heruntergefahren weil es sich aufgehangen hatte. Da drückt man seit neustem ein paar mal zu viel den Resetknopf und kommt dann nicht mehr an sein OS!
Die Anmeldemethode ist das von MS aufgezwungene Hallo mit Pin, eine andere Möglichkeit ist nicht eingerichtet und wird mir auch beim Start nicht angeboten. Ich bin der einzige Benutzer der eingerichtet ist, beim hochfahren kommt die Windows Eingabemasge fürs Passwort, das tippt man ein und dann kommt die Meldung. Kein Vor/zurück, kein anderer Benutzer kann gewählt werden, man kann nur den PC herunterfahren was in dem Fall aber genau nichts bringt.

Wie verdammt noch mal schaltet man diese Funktion aus???
Den tieferen Sinn was man sich bei dem Blödsinn wieder gedacht hatte frage ich lieber nicht, es ist MS, da macht nichts Sinn.

Tante Google

2h wartezeit bis man sich einloggen darf ... Dreht MS jetzt komplett am Rad?

Beitrag von Tante Google » 19.03.2024, 15:28


Gast

Re: 2h wartezeit bis man sich einloggen darf ... Dreht MS jetzt komplett am Rad?

Beitrag von Gast » 20.03.2024, 08:28

Hatte ich auch schon mal.
Das ist ein Serverproblem von MS.
Auch die Methode andere Optionen wie Pin und Passwort hat nichts gebracht.
Ich hatte es dann auf der MS Konto Webseite probiert, das selbe Problem.
Dann über Smartphone mit der App Autenticator von Play Store. Dann war es wieder normal, konnte mich einloggen. Habe auch eine Zeit gebraucht dafür.
Bei mir stand die Meldung sogar mit 24 Stunden.

Gast

Re: 2h wartezeit bis man sich einloggen darf ... Dreht MS jetzt komplett am Rad?

Beitrag von Gast » 20.03.2024, 09:53

Korrektur nochmal, bevor ich das mit dem Autenticator gemacht hatte, habe ich mein Backup zurückgestellt. Konnte mich nicht anmelden, aber hatte bei andere Anmeldeoptinen die Möglichkeit über Smartphone. Dadurch wird es geklappt haben.
Wenn du das nicht vorher eingerichtet hast, kann ich nur hoffen für dich, das es nach zwei Stunden wieder geht.

Yahiaizeyah
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2023, 16:58

Re: 2h wartezeit bis man sich einloggen darf ... Dreht MS jetzt komplett am Rad?

Beitrag von Yahiaizeyah » 20.03.2024, 11:29

Gast hat geschrieben: 20.03.2024, 08:28 Das ist ein Serverproblem von MS.
Nein ist es nicht, das ist ein dümmlicher Schutz von MS gegen was auch immer.
Serverprobleme bei MS lösen sich nicht in dem ich 2h den Rechner am Loginscreen laufen lasse.
Auch komisch das MS dann nur Serverprobleme haben soll wenn ich mehrfach in X Minuten den Rechner nicht richtig herunterfahre und Neustarte.

Antworten