Explorer-Ansicht wie unter Windows 7?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Wentz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 09:32

Explorer-Ansicht wie unter Windows 7?

Beitrag von Wentz » 17.03.2024, 12:43

Hallo,

ich arbeite nur selten mit Windows 10, da aber oft mit dem Explorer. Gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Objekte in der linken Spalte im Explorer anzupassen so dass es aussieht wie früher unter Windows 7? Da gab es die LKW-Buchstaben, ein paar User-Ordner und fertig. Unter Windows 10 hab ich jede Menge kam den keiner braucht (gefundene UPnP-Server, Musik-Ordner, ...). Ich will das auf das nötigste beschränken.
Zuletzt geändert von Wentz am 18.03.2024, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Explorer-Ansicht wie unter Windows 7?

Beitrag von Tante Google » 17.03.2024, 12:43


Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Exploer-Ansicht wie unter Windows 7?

Beitrag von Blondi_2021 » 17.03.2024, 16:33

Meinste sowas ?

Windows-Taste + E dann in der Menüleiste auf "Ansicht", auf "Optionen" und auf "Ordner- und Suchoptionen ändern" dann das Register "Ansicht" und markieren im Abschnitt "Navigationsbereich" die Option "Erweitern, um Ordner zu öffnen".

Wentz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 09:32

Re: Exploer-Ansicht wie unter Windows 7?

Beitrag von Wentz » 18.03.2024, 10:36

Ich habe im Explorer in linken Fenster einen Ordner mit dem Username und dort als Unterordner so Sachen wie

* 3D-Objekte
* Bilder
* Desktop
* Dokumente
* ...

Das gleiche dann nochmal für "Dieser PC", Das ist alles unnötig, einzig der Ordner "Sownloads" macht Sinn. Bekommt man die weg? Die als versteckt zu markieren ändert nichts.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorer-Ansicht wie unter Windows 7?

Beitrag von moinmoin » 18.03.2024, 10:44


Wentz
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 09:32

Re: Explorer-Ansicht wie unter Windows 7?

Beitrag von Wentz » 23.03.2024, 11:04

Das geht, danke. Gibt es auch eine Lösung für den Benutzer-Ordner und die UPnP-Server? Ich habe den UPnP-Dienst deaktiviert und Windows neu gestartet, die sind aber weiterhin da.

Antworten