Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von fritom » 14.03.2024, 09:15

Windows 11 Pro 23H2
Bei diesem Problem hat bisher diese Vorgehensweise geholfen:
Habe im DWORD-Wert (32 Bit) den Wert „2“ hexadezimal auf dezimal geändert, aber nun funktioniert
es nicht mehr. Dezimal wird aber auch nicht gespeichert, sondern springt wieder um auf hexadezimal.
Vielleicht gibt's noch einen Trick.

Tante Google

Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von Tante Google » 14.03.2024, 09:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von moinmoin » 14.03.2024, 09:50

Sei so gut und schreibe mal, was du genau willst. Herunterfahren? Den Benutzer wechseln und wo hast du was geändert?

HAL 9000
Insider
Insider
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2024, 17:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 39 Mal
Gender:

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von HAL 9000 » 14.03.2024, 10:30

Hexadezimal 2 ist gleich dezimal 2.
Von 0 bis 9 sind die Werte identisch.
Erst ab dezimal 10 = hex A fangen die Unterschiede an.
Somit sollte es egal sein, ob Du hex 2 oder dec 2 in der Registry einträgst.
Ausgewertet wird das immer im Hex-Format.
Was Du allerdings bewirken willst und was vorher funktioniert haben soll, erschließt sich mir auch nicht.
Vielleicht kannst Du das ja genauer erklären?

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von fritom » 14.03.2024, 12:29

Screenshot 2024-03-14 120800.png
Ich möchte, dass im Dialogfeld statt Benutzerwechsel Herunterfahren angezeigt wird u. das hat bisher nach der beschriebenen
Deskmodderanleitung funktioniert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von moinmoin » 14.03.2024, 12:40

Du meinst das hier?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_Abmelden

Lösche den Eintrag Start_PowerButtonAction doch einmal, starte neu und probiere es dann mit Alt + F4

Benutzeravatar
Milchkaffee
Meister
Meister
Beiträge: 387
Registriert: 17.02.2009, 20:30
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danke erhalten: 11 Mal
Gender:

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von Milchkaffee » 14.03.2024, 12:46

@fritom

Warum machst du dir nicht einfach eine Herunterfahren-Verknüpfung? https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=43

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _Mausklick | https://learn.microsoft.com/de-de/windo ... s/shutdown

Beispiel ...
Versteckter Text:
(w11)-shutdown-lnk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kaffeee! Immerwieder eine VerKuchung wert! Bild Bild Bild Bild https://www.winboard.org/whats-new

fritom
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 28.11.2013, 12:46

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Beitrag von fritom » 18.03.2024, 18:23

Habe den Tipp von moinmoin befolgt: Lösche den Eintrag Start_PowerButtonAction doch einmal, starte neu und probiere es dann mit Alt + F4
z.Z. geht es wieder

Antworten