Windows 10 letzte Version zu kleine Systempartition von 100 MB

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Windows 10 letzte Version zu kleine Systempartition von 100 MB

Beitrag von Ossilotta » 06.03.2024, 12:32

auf meinem Laptop wird nach einigen Bios Updates durch HP meine 100 MB Systempartition zu klein. Es sind nur noch ca. 5 MB frei.
HP hat dort einiges abgelegt beim Aufspielen neuer Bios Versionen. Anbei Bilder Datenträgerverwaltung. Aufnahme Marcium Reflect und Aomei Part.Manager
Datenträger Marcium Reflect.jpg
---
Datenträgerverwaltung I.jpg
Aomei Partitionsmanager.jpg
Auf der Hauptplatte liegen also folgende Partitionen: Alle von MS angelegt.
1. 128 MB
2. 100 MB nur noch 5 MB frei
3. C: 929,99 GB
4. 805 MB Neu erstellte Wiederherstellungspartition durch Windows
5. 524 MB alte Wiederherstellungspartiton belegt 1%

kann ich die letzte Partition mit 524 MB löschen und die anderen dann nach Rechts/hinten schieben und die 100 MB Systempartition dann vergrößern oder ändere ich dann etwas an den ID Infos. Gerät HP 470 G8 Intel Core I5 Generation 11
Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Windows 10 letzte Version zu kleine Systempartition von 100 MB

Beitrag von Tante Google » 06.03.2024, 12:32


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9223
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Windows 10 letzte Version zu kleine Systempartition von 100 MB

Beitrag von DK2000 » 06.03.2024, 13:00

Die 100MB passe eigentlich. Außer dass da etwas drauf kopiert wird, was da nicht hingehört. Und das hat wohl HP gemacht und vergessen, es wieder zu löschen. Bleibt eigentlich nur übrig, manuell den überflüssigen Inhalt zu löschen oder formatieren und den Bootmaker neu installieren.

Was ist eigentlich Partition 1 (128 MB)? Die macht da irgendwie keinen Sinn. dune letzte Partition, alte Wiederherstellung ist auch überflüssig geworden. Immer noch interessant, das Microsoft das mit der Wiederherstellungspartition immer noch nicht besser hinbekommt.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Windows 10 letzte Version zu kleine Systempartition von 100 MB

Beitrag von Ossilotta » 06.03.2024, 13:32

100 MB Partition.jpg
@DK2000
ich könnte dort den Ordner von HP löschen.
Die erste Partition mit 128 MB war schon vorhanden als ich denLaptop neu bekommen habe.
Könnte ich denn deie letzte Partition löschen und dann alles rüberschieben und die 100er vergrößern, oder geht das nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Windows 10 letzte Version zu kleine Systempartition von 100 MB

Beitrag von Ossilotta » 06.03.2024, 14:32

Neu.jpg
soderle, ich habe von der letzten Partition 268 MB abschneiden können und der 100 MB Partition hinzufügen können. Der Rest am Ede stört mich momentan nicht.
Gruß Ossilotta Danke für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten