BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Beitrag von augur » 01.03.2024, 21:44

Moin,

ich hab auf Laptops immer mal wieder Abstürze im Modern Standby. Der Laptop startet dann neu und geht in das Recovery Windows...das bleibt dann an bis der Akku leer ist. :-( Ich hab nun schon den Auto-Neustart deaktiviert aber dann bleibt er im Bluescreen hängen...und wieder Akku leer.

Ich würde gerne, dass der Rechner sich einfach ausschaltet oder normale bootet, dass das Energiemanagement von Windows 11 wieder greift. Das kann doch nicht so unnormal sein auf Laptops aber ich finde nur was für Auto-Neustart an und aus.

Hat jemand eine Idee wie ich das automatische Starten vom Recovery-Windows aus bekomme oder noch besser, dass der Laptop nach einem BSOD einfach aus geht?

Viele Grüße,
Nils

Tante Google

BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Beitrag von Tante Google » 01.03.2024, 21:44


Blondi_2021
Veteran
Veteran
Beiträge: 754
Registriert: 08.04.2021, 12:37
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danke erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Beitrag von Blondi_2021 » 01.03.2024, 23:05

wie wäre denn mal du ganz einfach einen Screen erstellst? da wir alle keine Hellseher sind braucht man mehr Infos. Zuverlässkeitverlauf error .logs usw wären hilfreich

augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: BSOD: Neustart in normales Windows (nicht recovery) oder simpler shutdown...

Beitrag von augur » 01.03.2024, 23:38

Mir geht's nicht um den BSOD sondern um das Verhalten von Windows. Dieses startet in den Standardeinstellungen neu in Win RE und bleibt dann dort stehen. Dies würde ich gerne vermeiden, damit Unterwegs der Akku nicht leerläuft oder der Laptop meinen Rucksack einschmilzt...

Antworten