Problem: Windows 11 Build 22635 23H2 Beta

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
DanielEmonts

Problem: Windows 11 Build 22635 23H2 Beta

Beitrag von DanielEmonts » 25.02.2024, 20:31

Hay,

ich habe eine Clean Installation der Windows 11 Build 22635 23H2 Beta gemacht. Auf die Canary hatte ich keine Lust mehr drauf.

Soweit so gut auch, alles eingerichtet und lief gut.
Dann habe ich die aktuelle: AMD Chipsatz-Treiber 6.01.25.342 Installiert. System lief.

Dann 1 Tag später, leider böse Überraschung.
Windows fährt hoch und Desktop kommt und dann Bluescreen und startet neu.
Im Bluescreen konnte ich kurz lesen ryzen driver.
10 Versuche blieb dabei....

Der PC ging rein in Erweiterten Start dann, dort habe ich meinen Wiederherstellungspunkt gewählt, machte er auch - Problem aber gleich geblieben.

Dann wählte ich abgesicherten Modus um den Treiber dann deinstallieren zu können, beim neu Start ging er erst gar nicht rein, sondern es kam ein Fenster mit der Meldung Fehler.

Ich habe dann zurück setzen gemacht mit Daten behalten. Musste zwar meine Programme wieder neu installieren, aber nagut.

Aber den aktuellen AMD Chipsatz-Treiber 6.01.25.342 ließ ich weg, Windows selbst hat eine 5er Version sich davon installiert.

Hat jemand eine Idee warum der Fehler kommt?
Oder wie ich eventuell, falls es nochmal passiert, doch das System retten kann ohne dem zurück setzen?

Ich hatte zuvor die aktuelle Canary Build und die AMD Chipsatz-Treiber 6.01.25.342 drauf und lief!

Nur die Canary hat halt ein Englisch Deutsch Problem manchmal/ oder Symbole in Schrift wurden gezeigt....
Und ich wollte als clean die Beta einmal haben, weil es dort weiter gehen soll ja für Win12 bzw. 24H ...


Gruß Daniel :dankeschoen:

Tante Google

Problem: Windows 11 Build 22635 23H2 Beta

Beitrag von Tante Google » 25.02.2024, 20:31


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Problem: Windows 11 Build 22635 23H2 Beta

Beitrag von DK2000 » 25.02.2024, 21:53

Die Beta dürfte in Richtung Windows 11 24H2 gehen, u.U. dann auch 260xx. Wird man wohl in Kürze sehen.

DIe jetzige Beta 22635 sind eigentlich nur noch die letzten Zuckungen für Win 11 23H2 Moment 5 (22631). Die ist eigentlich schon abgehakt.

Was den AMD-Treiber angeht, kann ich leider nichts zu sagen, da ich kein AMD-System habe.

Gast

Re: Problem: Windows 11 Build 22635 23H2 Beta

Beitrag von Gast » 25.02.2024, 22:14

@DanielEmonts

Also ich habe bei der Version 22631.3155 ( vor kurzem auch erst Clean installiert) den aktuellen AMD Chipsatz-Treiber 6.01.25.342 installiert
- läuft (bei mir) einwandfrei seit dem 17.02. ( Datum der Neuinstallation ) in Verbindung mit der (aktuellen ) AMD Adrenalin 24.1.1
Könnte dann (vermutlich) an der Beta selber liegen

Antworten