Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

Antworten
Kurti
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2023, 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

Beitrag von Kurti » 25.02.2024, 13:36

Hallo in die Runde!

Hat jemand einen Tip, wie ich die alten Symbole vom Thunderbird wiederherstelle?
Nachdem ich mich ewig lange gegen das neue Update von "Supernova" gesträubt habe, musste ich ja irgendwann updaten, wegen der Sicherheit und weil mir die ewigen Updatemeldungen ziemlich auf die Nerven gingen... :heulen:
Nun hätte ich wenigstens gern die viel schöneren Symbole von der alten Version auf dem Desktop zurück.
Woher nehmen und nicht stehlen...

PS:
Die neuen Symbole haben mich schon beim Firefox genervt... warum muss man vieles "verschlimmbesseren"... :(

Tante Google

Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

Beitrag von Tante Google » 25.02.2024, 13:36



Kurti
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2023, 14:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

Beitrag von Kurti » 04.03.2024, 10:37

Super @Captain_Chris, Dankeschön!

Bin leider heute erst dazu gekommen, mich mal darum zu kümmern.
Das erste Addon war schon mal genau richtig. Hab ich gleich installiert.
Eigentlich ging es mir dann auch eher noch um die alten Icons (Desktopsymbol) von Thunderbird... die waren ebenfalls viel schöner.
Ich habe nun mal mein bißchen Grips zusammengenommen und hab es doch noch selbst hinbekommen.
Ist ja schon ne ganze Weile her, daß ich mich mit so etwas beschäftigt habe... :(
Bin dann hier fündig geworden.
https://www.iconarchive.com/show/softwa ... -icon.html
Die Icons sind zwar auf dem Desktop etwas klein, aber es sind wenigstens wieder die guten Alten... :smile:
Zuletzt geändert von Kurti am 04.03.2024, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

Beitrag von Holgi » 04.03.2024, 11:16

vlt. ist hier ja noch was für dich dabei?
TBAppIcons.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
Captain_Chris
Veteran
Veteran
Beiträge: 876
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Gender:

Re: Alte Symbole Thunderbird wiederherstellen

Beitrag von Captain_Chris » 04.03.2024, 20:41

Kurti hat geschrieben: 04.03.2024, 10:37 ...
Eigentlich ging es mir dann auch eher noch um die alten Icons (Desktopsymbol) von Thunderbird... die waren ebenfalls viel schöner.
...

Oh, Tschuldigung. Da hab ich (mal wieder) zu flüchtig gelesen. ;)
Aber freut mich, wenn du das Add-on trotzdem gebrauchen konntest.

Hatte auch noch ´ne Sammlung Firefox-/Thunderbird-Symbole aufm PC ...falls noch jemand was sucht kann er/sie sich gerne bedienen. Von "Normal" bis "Ausgefallen" ist so einiges dabei.

Firefox, Thunderbird.zip

Sind 27 verschiedene Symbole/Icons - alles .png-Dateien. Einfach das gewünschte Symbol online in ico. konvertieren; bzw. bei Bedarf die Größe ändern, wobei die meisten für den Desktop so schon passen.
Können dann direkt z.B. per Eigenschaften > Anpassen > Anderes Symbol ausgetauscht werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Captain_Chris

Antworten