Welche ISO benötige ich?

Probleme mit der Installation von Windows 11?
Antworten
Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Welche ISO benötige ich?

Beitrag von Peeta83 » 22.02.2024, 08:15

Moin.

Da mein Haupt-Laptop aktuell zur Rpearatur ist, hab ich mal meinen alten eingestaubten aus der Schublade gezogen, Ist zwar mit TPM etc. alles up to date, da meckert die Update Prüfung für WIn11 auch nicht rum, jedoch bei der CPU.

i7-770HQ. Scheinbar eines der letzten Modelle, die NICHT von Win11 gemocht werden, erst ab 7800 wie ich gelesen hab. Gibts dennoch eine möglichkeit, meine alte Kiste mit WIndows 11 zu bestücken? Selbst Feature Updates für Windows 10 liegen hier ja bei 22H2, also uch bald eineinhalb Jahre.

ES ist zwar nur meine Notkiste, aber bin schon zu sehr Win11 vewöhnt. Von daher, welche ISO ohne Schnickschnak Modifikation brauch ich, um ein in place Upgrade durchführen zu können, sofern machbar?

Tante Google

Welche ISO benötige ich?

Beitrag von Tante Google » 22.02.2024, 08:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Welche ISO benötige ich?

Beitrag von moinmoin » 22.02.2024, 08:24

Entweder die Zero ISO von Under the Hood,
viewtopic.php?t=26028 (23H2 Retail)

Oder du nimmst eine "normale"
https://www.deskmodder.de/blog/2023/05/ ... -moment-4/
und packst die mit Rufus und deren Einstellungen für CPU auf einen Stick

Oder eben manuell

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Welche ISO benötige ich?

Beitrag von Peeta83 » 22.02.2024, 20:32

Hi danke zunächt. HAb das Upgrade hinbekommen.

Allerdings eine Frage, Hatte mal damals ne zweite Platte ausgebau wohin die Verlinkung zum Dokumente ORdner Bilder usw war. Also Laufwerk D eben

Gibt ja jetzt nur noch C, aber die Pdage exisitieren nicht mehr. KAnn ich jetzt das WIndows über die EInstellungen einfach zurücksetzen mit EInstellungen etc löschen (also nicht über USB Sick formatieren oder so, sondern eben das Recovery nutzen) oder wird es da Probele dann gebn weil ja offiziell die CPU nicht unterstützt wird.

Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Welche ISO benötige ich?

Beitrag von Peeta83 » 23.02.2024, 12:20

Ich ormulier es nochmal anders.

Da wegen offizieller Nicht-Uterstützung der CPU, kann ich jetzt trotzdem einfach Windows zurücksetzen auswählen aus Windows heraus und es lässt sich installieren, oder dann nur mit modifizieter ISO über USB Stick?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Welche ISO benötige ich?

Beitrag von moinmoin » 23.02.2024, 12:27

:kopfkratz: Bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Probiere es über zurücksetzen. Aber ne ISO auf Stick würde ich trotzdem in der Schublade zur Sicherheit bunkern.
Bei der Zero dann per Inplace mit der Inplace.cmd starten.

Peeta83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 35
Registriert: 10.08.2015, 15:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Welche ISO benötige ich?

Beitrag von Peeta83 » 23.02.2024, 13:44

Soeit erneut danke.. reicht es einfach die zero iso zu mounten und alles auf den stikc kopieren, oder per rufus die iso dann auf den stick packen lassen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Welche ISO benötige ich?

Beitrag von moinmoin » 23.02.2024, 14:02

Würde da Rufus vorziehen. Oder eben Ventoy. Da brauchst du die ISO dann nur auf den Stick rüberziehen und könntest auch dort mehrere ISOs parken.

https://www.deskmodder.de/blog/?s=Ventoy

Antworten