Was hat die Grafik-Karte mit den Energieeinstellungen zu tun?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Bernd25
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 55
Registriert: 25.12.2018, 21:15
Danke erhalten: 1 Mal

Was hat die Grafik-Karte mit den Energieeinstellungen zu tun?

Beitrag von Bernd25 » 18.02.2024, 13:59

Hallo,
habe gerade mein NB neu aufgesetzt (nichts behalten), weil die Energieoptionen scheinbar kaputt waren. Es fehlten die Eingabe für den Energiesparmodus und einige Einstellungen im erweiterten Menü etwa die für Multimedia. Mit anderen Worten mehr als den Bildschirm automatisch schließen konnte ich nicht einstellen.
Da mir dasselbe auch nach der Neuinstallation widerfuhr, suchte ich im Internet nach ählichen Fällen, Irgendwo stand da, man solle die Grafiktreiber überprüfen. Dabei bemerkte ich, dass ich eine meiner zwei Grafikkarten im Laptop nämlich die von Intel, deaktiviert hatte um nach Fehlerursachen für ein evtl. nicht funktionierndes Cuda zu suchen.. Nachdem ich die Intelgrafikkarte wieder aktiviert hatte, waren auch die Energiesparoptionenen alle wieder da.
Könnte mir jemand erklären, warum das so ist und was beides miteinander zu tun hat?
Gruß
Bernd

Tante Google

Was hat die Grafik-Karte mit den Energieeinstellungen zu tun?

Beitrag von Tante Google » 18.02.2024, 13:59


Antworten