Microsoft Copilot seit heute Morgen nach Update von Websuche mit Microsoft Bing plötzlich aus Taskleiste verschwunden!

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Thalmi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2023, 21:50
Gender:

Microsoft Copilot seit heute Morgen nach Update von Websuche mit Microsoft Bing plötzlich aus Taskleiste verschwunden!

Beitrag von Thalmi » 13.02.2024, 12:13

Seit einigen Tagen hatte ich plötzlich den neuen Microsoft Copilot in der Taskleiste. Seit ich heute Morgen meine 3 Geräte neu gestartet habe, hat es im Microsoft Store automatisch ein Update von Websuche mit Microsoft Bing installiert und jetzt ist der Copilot aus der Taskleiste wieder erschwunden. Auch unter Einstellungen Personalisierung Taskleiste lässt sich der Copilot nicht wieder aktivieren, da der dazugehörige Eintrag Copilot zum Aktivieren verschwunden ist.
Auch über diesen Registryeintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer lässt sich d er Copilot nicht mehr aktivieren, da er bei mir nicht mehr vorhanden ist resp. der Eintrag Explorer nicht mehr vorhanden ist.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Ich möchte nicht das ganze Windows 11 neu installieren müssen, um den Copiloten wieder zu erhalten!
Ist mein Microsoft-Konto defekt?

Tante Google

Microsoft Copilot seit heute Morgen nach Update von Websuche mit Microsoft Bing plötzlich aus Taskleiste verschwunden!

Beitrag von Tante Google » 13.02.2024, 12:13


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9223
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Microsoft Copilot seit heute Morgen nach Update von Websuche mit Microsoft Bing plötzlich aus Taskleiste verschwund

Beitrag von DK2000 » 13.02.2024, 12:28

Welche Build? War er denn überhaupt mal da? Also das separate Icon neben der Suche bzw. neben der Uhr.

Ansonsten schwer zu sagen, Bei mir existiert der Copilot in allen Windows 11 Kanälen, bis auf den Canary. Da ist der Copilot ganz raus. In Windows 10 ist er auch vorhanden, aber versteckt.

Eventuell hängt das mit den Äderungen für die EU zusammen. In der EU soll es ja der Copilot noch nicht geben.

Antworten