Beibehaltung Win7 Bootmanager bei Win10 Installation

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
havi17
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 04.05.2022, 15:55
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Beibehaltung Win7 Bootmanager bei Win10 Installation

Beitrag von havi17 » 03.02.2024, 21:17

Ich stehe vor der Frage, was ich evtl. tun kann um sicherzustellen, dass der Bootmanager unter Win7 möglichst beibehalten wird.

In einem ABIT PC (altes BIOS) sind zwei Festplatten als Dual Boot verbaut. Von den installierten Win7 Ultimate Partitionen 64 Bit gibt es ein Image. Auf einer befindet sich der Bootmanager.

Nun muss eine dritte Platte für Win10 Prof 64 Bit her (wg. Sohn spielens). Ich habe gelesen, dass Win10 auch einen unpartitionierten Bereich braucht. Die Platte sieht momentan wie folgt aus : P1: 30 GB Daten, P2:250 GB Win10 Prof, P3:730 GB Daten2, 300 MB unpartitioniert.

Wird Win 10 bei seiner Installation den Bootmanager auf P2 installieren und ggf. nur den Eintrag im Bootmanager (Win7) ändern?

Mir geht es darum, dass ich ggf. mal ein Win7 Image aus der Sicherung einspielen muss.

Danke für Eure Rückmeldung! :)

Tante Google

Beibehaltung Win7 Bootmanager bei Win10 Installation

Beitrag von Tante Google » 03.02.2024, 21:17


Antworten