Copilot freischalten

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
Stoffel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2019, 16:17
Gender:

Copilot freischalten

Beitrag von Stoffel » 03.02.2024, 16:23

Hallo,

schon seit geraumer Zeit funktioniert ja bei einigen (allen?) Builds nicht mehr der Trick mit der Verknüpfung (microsoft-edge://?ux=copilot&tcp=1&source=taskbar).

Ich habe nun im Netz eine schöne Lösung gefunden, die dann auch das Icon in der Taskbar aktiviert.
Dazu sind folgende Schritte notwendig:

1. Mit dem ViveTool "vivetool.exe /enable /id:44353396"
2. Kopiert die „C:\Windows\ System32\IntegratedServicesRegion-PolicySet.json" irgendwo hin und editiert diese -->
3. unter "Windows Copilot" im Bereich "region" ´, de´ löschen und Datei speichern
4. den Dateibesitz übernehmen --> takeown /f "C:\Windows\System32\IntegratedServicesRegionPolicySet.json" && icacls
C:\Windows\System32\IntegratedServicesRegionPolicySet.json" /grant Administratoren:F /c /l
5. Datei speichern und zurückkopieren in "C:\Windows\System32"
6. Rechner neu booten --> fertig

Wer den Copilot nutzen möchte, viel Spaß.

Anmerkung: Nach einem Windows-Update (neues Build) muss der Vorgang wiederholt werden, auch nach einem "sfc /scannow", weil die Datei durch das Original ersetzt wird.

--
Grüße
Stephan

Tante Google

Copilot freischalten

Beitrag von Tante Google » 03.02.2024, 16:23


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Copilot freischalten

Beitrag von DK2000 » 03.02.2024, 16:35

Bei mir hat Microsoft das für mich erledigt, warum auch immer. Aber zum Glück (noch) nicht in Windows 10.

Antworten