Binärwert

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
Antworten
Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Binärwert

Beitrag von Bremer » 25.01.2024, 14:51

So nächste Baustelle
bin der Fehler ID 10016 gefolgt habe dann eine Seite im Netz gefunden wo geschrieben steht
folgendes Löschen !!! DefaultAccessPermission, DefaultLaunchPermission, MachineAccessRestriction, MachineLaunchRestriction.
Habe bei mir nachgeschaut und siehe Screenshot geshen😱
Screenshot 2024-01-25 144258.png
Das ist doch nich original, ist der Ordner unter allen Win11 Pro gleich so das mir den Jemand Kopien könnte und ich ihn dann importiere???
danke schon mal
PS. Wieder herstellen oder reparieren wäre auch eine Option aber geht glaube ich nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer

Tante Google

Binärwert

Beitrag von Tante Google » 25.01.2024, 14:51


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Binärwert

Beitrag von DK2000 » 25.01.2024, 15:09

Du meinst diese Warnungen, oder?
Screenshot 2024-01-25 150041.png
Die sind "by design", also so gewollt. Braucht man sich nicht weiter drum zu kümmern. Ist aus Sicherheitsgründen so für die besagten DCOMs eigerichtet worden.

In der Registry seiht es bei mir auch so aus, außer das bei mir noch "DefaultLaunchPermission" einen Wert hat.
Screenshot 2024-01-25 150814.png
Aber das passt so alles. Habe ich Windows 10 auch schon so.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Binärwert

Beitrag von Bremer » 25.01.2024, 17:04

Hallo DK na dann wollen wir mal sehen habe die Schlüssel zwischenzeitlich von meinem Ultrabook (zwar win 10) eingefügt
Screenshot 2024-01-25 170250.png
Gleich mal neu starten und Gespannt sein.😱
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Binärwert

Beitrag von Bremer » 25.01.2024, 17:32

da war ein satz mit X macht old draus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der Bremer

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9224
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 489 Mal
Gender:

Re: Binärwert

Beitrag von DK2000 » 25.01.2024, 17:39

Kann sein, dass diese Einträge der Installation abhängig sind. Ich weiß gar nicht. was in dort im Image in der install.wim drin steht. ich habe da noch nie in dem Zwei etwas manuell verändert.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Binärwert

Beitrag von Bremer » 25.01.2024, 17:52

Keine Ahnung aber habe das nochmal alles raugelöscht un den kompletten Ordner Ole eingebunden und nun ist old weg aber der Fehler 10016 in der Ereignissanzeige wieder ausreichend vorhanden😂😂😂😂 dann ist es so.
der Bremer

HAL 9000
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 02.01.2024, 17:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 39 Mal
Gender:

Re: Binärwert

Beitrag von HAL 9000 » 25.01.2024, 18:06

Das Verhalten ist so gewollt, deshalb sind all die Anleitungen, die man im Netz findet, für die Füße.
Belasse die Einstellungen wie sie sind, die ändern ohnehin nichts am Verhalten der DCOM-Schnittstellen.
Das sagt Microsoft selbst dazu:
Ursache
Diese 10016-Ereignisse werden aufgezeichnet, wenn Microsoft-Komponenten versuchen, ohne die erforderlichen Berechtigungen auf DCOM-Komponenten zuzugreifen. In diesem Fall wird dieses Verhalten erwartet und ist beabsichtigt.

Es wurde ein Codierungsmuster implementiert, bei dem der Code zuerst versucht, mit einem Parametersatz auf die DCOM-Komponenten zuzugreifen. Wenn der erste Versuch nicht erfolgreich ist, wird es erneut mit einer anderen Gruppe von Parametern versucht. Der Grund, warum der erste Versuch nicht übersprungen wird, liegt darin, dass es Szenarien gibt, in denen er erfolgreich sein kann. In diesen Szenarien ist dies vorzuziehen.
Und weiter zur "Schädlichkeit"
Problemumgehung
Diese Ereignisse können ignoriert werden, da sie sich nicht negativ auf die Funktionalität auswirken und entwurfsbedingt sind. Dies ist die empfohlene Aktion für diese Ereignisse.
Auf jeden Fall kannst Du davon ausgehen, dass Meldungen vom Typ DCOM 10016 absolut nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun haben.

Benutzeravatar
Bremer
Senior
Senior
Beiträge: 467
Registriert: 06.08.2015, 06:17
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Binärwert

Beitrag von Bremer » 25.01.2024, 18:18

Okay dann wird es ignoriert, habe genug mit dem Einfrieren zu tun😒
der Bremer

Antworten