Documents-Ordner

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
nohype
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2019, 17:01
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Documents-Ordner

Beitrag von nohype » 03.05.2024, 20:46

Da dort Wordpad auch den Reparaturen nicht erscheint, habe ich mal diese Powershell-Befehle probiert:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10.
Danach erscheint Wordpad auch nicht in der App-Liste. Ist aber im Windows-Zubehör vorhanden.

Tante Google

Re: Documents-Ordner

Beitrag von Tante Google » 03.05.2024, 20:46


nohype
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 18.09.2019, 17:01
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Documents-Ordner

Beitrag von nohype » 31.05.2024, 14:40

Mein Thema war ursprünglich, den in Rode-Audio-Programmen auftretenden Fehler mit dem Zugriff auf einen falschen Netzwerkpfad zu beseitigen. Ich habe den gleichen Fehler allerdings auch bei anderen Programmen entdeckt und durch Neuinstallation beseitigen können.

Das ist aber keine Lösung meines Problems:
mithilfe von ct-wimage übertrage ich schon seit Jahren meine Installation auf andere Rechner. Dabei wird leider auch immer der Gerätename übertragen. Das kann im Netzwerk zumindest zu Ungereimtheiten führen, wenn z.B. 2 Rechner mit der gleichen von ct-wimage erzeugten Installation arbeiten, die dann den gleichen Gerätenamen haben.

Als Ausweg aus diesem Problem könnte vielleicht die Bearbeitung des von ct-wimage erzeugten install.wim mithilfe von Dism++ sein, mit dem ich allerdings noch keinerlei Erfahrung habe.
Der entscheidende Schritt wäre, das von ct-wimage erzeugte install.wim mit Dism++ zu generalisieren.

Frage an die Experten: gibt es diese Möglichkeit?

Antworten