Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Beitrag von augur » 22.01.2024, 21:27

Moin,

ich stehe gerade vor dem Rätsel, dass eine geklonte (vorher wurde Optane deaktiviert) Intel H10 512 32Gb Optane auf eine andere H10 bei dieser der Optane Speicher nicht verfügbar ist. Auch nicht zum Löschen und auch nicht im Bios. Er ist einfach weg...handelt es sich dabei im einen Hardwarefehler oder kann ich das irgendwie anderweitig direkt testen? Die Intel Tools erkennen den Optane Teil nicht. Die SSD wurde vorher nicht genutzt und hat auch nur 500 Gbyte written in der SMART Liste von dem klonen. Daher kann ich auch nicht sagen, ob die mal ging... Windows läuft ansonsten einwandfrei...

Die Fehlermeldung im Tool ist "Es gibt keine gültigen Festplatten-Paare in Ihrem System".

Wo hab ich überall geschaut nach den Anleitungen von Intel:
Diskpart
Intel Optane Memory und Storage Management
BIOS

Überall keine 32Gb disk...

Viele Grüße,
Nils
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Beitrag von Tante Google » 22.01.2024, 21:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Beitrag von moinmoin » 23.01.2024, 08:03

Ein anderes Gerät zum Testen hast du nicht?
Ansonsten mal das Anschlusskabel wechseln.

augur
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.10.2021, 19:21
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Intel H10 512 32Gb Optane - Optane Speicher wird auf einem geklonten Platte nicht mehr erkannt

Beitrag von augur » 23.01.2024, 13:17

Doch, sind zwei gleiche Laptops. Daher auch kein Anschlusskabel. Die Eine SSD geht die andere zeigt kein Optane an. Hab mal das Image auf die funktionierende aufgespielt und diese geht dann weiterhin auch wenn ich diese in den aktuell nicht funktionierenden Laptop stecke. Liegt also an der SSD erstmal.

Ich frage mich nur ob es noch irgendein anderes Software-Problem sein kann? Die Einrichtung und das Handling von Optane fand ich immer etwas hakelig...sonst schreib ich einfach mal Intel, die geben ja 5 Jahre Garantie...

Antworten