Win 11 und Einstellungen sowie Taskmanager

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Bingocrash
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.03.2023, 22:39

Win 11 und Einstellungen sowie Taskmanager

Beitrag von Bingocrash » 12.01.2024, 19:48

Hallo,
ich habe ein Problem, was sich wie folgt äussert:
Ich rufe unter Win 11 (habe 23H2 Build 22631.3007) Einstellungen auf. Ich klicke dann auf System, danach auf Leistung. Sofort bleibt sichtbar meine Maus hängen und die Uhr bleibt stehen. Das dauert 2-3 Sekunden. Dann geht wieder alles. Ich rätsele echt rum, was da los sein könnte.
Dasselbe Problem entstand früher übrigens auch, als ich den allerneuesten NVIDEA-Grafiktreiber installiert habe und dann auf Einstellungen - System - Bildschirm geklickt habe. Mit dem Ergebnis, das die Maus und die Uhr für 15-20 Sekunden stehenblieb. Ich habe auf eine ältere Version des Grafiktreibers ein Downgrade gemacht - seitdem kommt dieses Problem nicht mehr vor.

MSI MPG Z690 Carbon WIFI DDR5, S. 1700
32GB DDR5-5600 | G.Skill RipJaws S5
12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 | MSI Ventus 2X OC 12G
2x 1TB | Samsung 980 PRO sowie 1 ältere SSD 256GB von Samsung

Das ist meine Hardware. Ich will vorerst keine Treiber jeglicher Art hier aufführen, es sei denn man braucht dahingehend Angaben.
Grundsätzlich habe ich das neueste BIOS drauf, Chipsatz-Treiber auch auf neuestem Stand und ich nutze den Intel-Treiber/support-Assistenten. Eine kleine Besonderheit habe ich wegen des Explorers: Ich nutze den Explorer-Patcher Version 22621.2861.62.2 (VALINET, GitHub) - auch hier neuester Stand.

Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Falls erforderlich, poste ich nötige Treiber Infos oder sonstiges dann hier nach.
Vielen Dank.

Nachtrag wegen Taskmanager. Den habe ich nebenher geöffnet und es war kurz nach den 2-3 sek. ein kurzer großer Peak bei GPU zu sehen.

Tante Google

Win 11 und Einstellungen sowie Taskmanager

Beitrag von Tante Google » 12.01.2024, 19:48


Antworten