Skripte werden nicht lokal ausgeführt

Alles zum Thema Sicherheit und Internet unter Windows 11.
Antworten
whiskey
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2021, 09:49
Gender:

Skripte werden nicht lokal ausgeführt

Beitrag von whiskey » 26.12.2023, 15:57

Vorab ist das hier sicher etwas OT, aber ich bin sonst nirgens registriert und hoffe, ihr seht es mir nach. Aaalso:

Bei mir werden html-Seiten mit Skripten nicht lokal auf dem Rechner ausgeführt. Konkret hadelt es sich um eine lokale Webseite für den "Eigenbedarf", wo ich eine sehr große Grafik per Zoomen betrachten kann. (Weltkarte mit bestimmten Informationen zum Thema Funk). Die Datei muß ich auch ohne Internet und Strom (Powerstation) hier zum Laufen bringen, von wegen Notfallkommunikation. Das Skript welches nicht ausgeführt wird, nennt sich Seadragon. Zuerst dachte ich, daß die Skriptdatei beschädigt wäre und habe dasselbe nochmal mit Openseadragon geschrieben. Geht auch nicht. Lade ich Webseite hoch, funktioniert sie. Aber bitte seht mir nach, daß ich hier meine Webadresse nicht preisgebe.

Das Problem habe ich mit Firefox, Brave und Edge auch, denke also es liegt eher nicht am Browser.

Habe als zusätzliche Problembehandlung den XAMPP-Server lokal (localhost) gestartet, aber auch unter einem lokalen Server funktionieren die Seiten mit den Skripten nicht. Ich würde nicht OT hier fragen, wenn ich nach etlichen Stunden nicht schon total mit den Nerven runter wäre. Vielleicht ist es ja gar kein großes Problem und jemand hier hat es für sich schon gelöst?

Windows 11 23H2 - 22631.2861 Browser alle aktuell

Tante Google

Skripte werden nicht lokal ausgeführt

Beitrag von Tante Google » 26.12.2023, 15:57


kToffel
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2022, 14:50
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Skripte werden nicht lokal ausgeführt

Beitrag von kToffel » 04.01.2024, 18:47

Was ist das für ein Script?
HTML ist ja ansich kein Script sondern lediglich ne Programmiersprache für einen Webserver.
Wenn ich das also richtig deute ist das ein Script welches in HTML geschrieben wurde? NUR in HTML? Selbst geschrieben? Was soll es tun? etc

Ich denke ohne das Script bzw. den Quellcode kommt man da schlecht weiter ;)

Antworten