Der Beste Datei"browser" ist nun Open-Source! Aus Altap Salamander wird Open Salamander

Egal ob Linux, Mac oder Windows. Hier passen alle Fragen rein.
Antworten
mariostaro
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2023, 00:21

Der Beste Datei"browser" ist nun Open-Source! Aus Altap Salamander wird Open Salamander

Beitrag von mariostaro » 15.12.2023, 10:31

Aus Servant Salamander wurde Altap Salamander, der >4 Jahre als Freeware verfügbar war und nicht mehr weiter entwickelt wurde, abseits von Plugins von Nutzer.
Jetzt haut man das Ding endlich als Open source raus .... Open Salamander!

Ersetzt schon in der alten Freeware Version den kostenpflichtigen Speedcommander und Co.
-> https://www.altap.cz/
Bild
In natura hübscher, der Unterstützt auch HighDPI ;)

Neue Builds gibts noch nicht, nur der "alte" Code bis jetzt. Hoffen wir mal das sich die Auswüchse an Forks in Grenzen halten und man direkt unter einem Dach weiter macht.

https://github.com/OpenSalamander/salamander

Hoffe auf tägliche Updates im Blog hier bzgl. Updates :D
Zuletzt geändert von mariostaro am 15.12.2023, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Der Beste Datei"browser" ist nun Open-Source! Aus Altap Salamander wird Open Salamander

Beitrag von Tante Google » 15.12.2023, 10:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der Beste Datei"browser" ist nun Open-Source! Aus Altap Salamander wird Open Salamander

Beitrag von moinmoin » 15.12.2023, 10:45

Na dann mal sehen, wann das erste Update auf GitHub erhältlich ist. :)

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9222
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Der Beste Datei"browser" ist nun Open-Source! Aus Altap Salamander wird Open Salamander

Beitrag von DK2000 » 15.12.2023, 12:47

Das klingt doch interessant. Muss natürlich jetzt erst einmal alles auf einen neueren Stand gebracht werden und ggf. an Windows 11 anpassen. Aber so halbwegs geht das schon.
Screenshot 2023-12-15 124441.png
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten