Aufgabenplanung öffnet sich nicht [gelöst]

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Ludmilla

Aufgabenplanung öffnet sich nicht [gelöst]

Beitrag von Ludmilla » 13.12.2023, 18:27

Hallo,

vorhin kam ich noch in die Aufgabenplanung und jetzt erscheint immer nur eine Fehlermeldung.
sh bild hier hochgeladen: https://ibb.co/9WTPWFD

Vorhin funktionierte sie noch normal. Auch nach Neustart hat sich nichts getan. Bitte um Hilfe
Danke.

Tante Google

Aufgabenplanung öffnet sich nicht [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 13.12.2023, 18:27


Ludmilla

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht

Beitrag von Ludmilla » 13.12.2023, 18:38

Unter dem Pfad C:\\Windows\system32\taskschd.msc finde ich tatsächlich nichts. Ich lasse aktuell mal Scannow sfc durchlaufen...aber das kann etwas dauern.

Ludmilla

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht

Beitrag von Ludmilla » 13.12.2023, 18:45

hmmm...aber es gibt eine taskschd Datei zum Ausführen unter System32...das wird sie vermutlich sein. Immer mit Fehlermeldung

Manu

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht

Beitrag von Manu » 13.12.2023, 19:35

Sorry falscher Text.

Ludmilla

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht

Beitrag von Ludmilla » 13.12.2023, 19:46

Keiner eine Antwort`?

Ludmilla

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht

Beitrag von Ludmilla » 13.12.2023, 20:28

Ich hab die Lösung gefunden:


Also die Lösung wie hier beschrieben hat das Problem gelöst: https://www.mt1.at/loesung-virtmgmt-msc ... et-werden/

Nur dass ich anstatt der virtmgmt Datei die taskschd Datei umbenannt habe. Danach den Befehl in Eingabeaufforderung wie beschrieben und schwupps wurde eine neue taskschd Datei erstellt und danach ließ sich die Aufgabenplanung wieder öffnen.

Ludmilla

Anleitung

Beitrag von Ludmilla » 13.12.2023, 20:35

Schönen guten Abend,

ich hab zwar einen Beitrag bereits geöffnet aber ich finde es wichtig, dass die Fehlerlösung die ich dazu gefunden habe vielleicht Aufnahme in euren Blog bzw. eure Anleitungen findet. Denn ich bin jemand der zuerst immer bei euch sucht. Und sonst hab ich im Netz nichts gefunden.

Das Problem war, dass sich bei mir die Aufgabenplanung nicht mehr öffnen ließ. Die Fehlermeldung hier zu sehen hochgeladen:
https://ibb.co/9WTPWFD

Nun ich habe eine Anleitung gefunden die wohl bei all diesen Fehlermeldungen das Problem löst. Man muss nur entsprechend die Datei nach MMC auswählen. Hier war es dann die taskschd Datei.

Hier die anleitung: https://www.mt1.at/loesung-virtmgmt-msc ... et-werden/

Jetzt geht die Aufgabenplanung wieder bei mir

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 14.12.2023, 07:32

Danke für die Rückmeldung und Lösung.

Macht ja heute auch nicht jeder (leider). Ich hab den Beitrag mal als gelöst gesetzt.

Ludmilla

Re: Aufgabenplanung öffnet sich nicht [gelöst]

Beitrag von Ludmilla » 14.12.2023, 10:56

Ich danke auch :)

Antworten