VPN für Windows 10 und Android

Antworten
IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

VPN für Windows 10 und Android

Beitrag von IlseBilse » 29.11.2023, 16:21

Ich habe keine Ahnung: Was bedeutet überhaupt VPN? Muss man VPN unbedingt auf PC, Tablet und Smartphone haben?
Wenn ja, bitte um Hinweise, von wem VPN kostenlos gut, einfach in der Handhabung und sicher ist.
Danke im Voraus!

Gruß
Ilse

Tante Google

VPN für Windows 10 und Android

Beitrag von Tante Google » 29.11.2023, 16:21


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 266 Mal
Gender:

Re: VPN für Windows 10 und Android

Beitrag von John-Boy » 29.11.2023, 17:14

Was ist VPN https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbr ... _node.html

Braucht man das?
Privat: Nur um ein trügerisches Gefühl der Sicherheit zu haben
Firma: Ja für Homeoffice
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

IlseBilse
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 94
Registriert: 05.08.2018, 16:20
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: VPN für Windows 10 und Android

Beitrag von IlseBilse » 29.11.2023, 21:03

Danke John-Boy, bisher hatte ich immer ein gutes Gefühl der Sicherheit. Außerdem ist mir schon aufgefallen, dass meine Verbindungen durch irgendetwas schon verschlüsselt sind, da mir IP-Adressen aus Spanien, Holland etc. angezeigt werden.
Mir wurde heute nur auf dem Smartphone bei "Sicherheit" angezeigt, dass mir VPN fehlt.

Gruß Ilse

Antworten