Seite 1 von 1

Win 11 | WLAN Wechsel | Adobe Acrobat Pro 2020 - abgemeldet und Lizenz/Produkt deaktiviert

Verfasst: 25.11.2023, 21:28
von JohnDoe
Hallo,

seit über einem Jahr schlage ich mich nun mit folgendem Problem rum:

Ich nutze Adobe Acrobat Pro 2020 und besitze für zwei Rechner (Desktop und Laptop), zwei Produktkeys.
Als Admin installiert, arbeite aber mit (m)einem Benutzerkonto.

Unterwegs nutze ich oft meinen mobilen Hotspot und jedes Mal bin ich dann bei Adobe (betrifft auch Elements) abgemeldet und muss mich nicht nur neu anmelden, sondern auch den Produktkey wieder erfassen...bis ich wieder im heimischen WLAN bin und das Spiel von vorne losgeht.

Ich habe immer wieder gesucht, finde viel Beiträge zum Thema Anmeldeproblem allgemein, aber nichts, was mir geholfen hat.

Chats/Hotline mit Adobe haben leider auch keine Abhilfe schaffen können.
Im Falle meines mobilen Hotspots, haben die von einem möglichen Proxy gesprochen, der blockiert.
Auch sollte ich Defender deaktivieren, waren die Empfehlungen.

Da ich nun in einem anderen normalen privaten WLAN unterwegs gewesen bin und ich wieder abgemeldet und das Produkt deaktiviert wurde, dürfte das Problem an meinem Laptop liegen bzw. vielleicht an mir, dem Typen, der den Laptop eingerichtet hat.

Vermutlich werde ich irgendeine Einstellung vorgenommen haben, aber die dann aber eben erst Zeit versetzt in einem anderen WLAN auftritt und meine grauen Zellen da keinen Zusammenhang bilden können.

Hat jemand Ideen, wo ich ansetzen kann?

Vorab vielen Dank!

Beste Grüße

JD

Re: Win 11 | WLAN Wechsel | Adobe Acrobat Pro 2020 - abgemeldet und Lizenz/Produkt deaktiviert

Verfasst: 25.11.2023, 23:59
von Holgi
Mal mit Offlineaktivierung probiert?
https://exception.licenses.adobe.com/a ... ?locale=de

Re: Win 11 | WLAN Wechsel | Adobe Acrobat Pro 2020 - abgemeldet und Lizenz/Produkt deaktiviert

Verfasst: 20.12.2023, 20:51
von JohnDoe
Ursache gefunden:

Zufällige Hardwareadressen waren für die WLANs aktiviert.