Netzwerkanmeldung neu (?) unter WIN11

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
jfrc0312
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2023, 15:47
Gender:

Netzwerkanmeldung neu (?) unter WIN11

Beitrag von jfrc0312 » 19.11.2023, 18:17

Ich betreibe seit einigen Tagen WIN11 auf neuer Hardware - bis jetzt ganz erfolgreich. Ich habe (und hatte unter WIN10) ein NAS am Router. Unter WIN10 konnte ich mit dem Explorer problemlos daruf zugreifen aber nun werde ich bei ersten Zugriffsversuch nach dem Booten immer nach "Netzwerkanmeldeinformationen" gefragt. Wenn ich die Benutzer- und Passwort-Angaben des NAS-Servers eingebe, klapptr dann alles weitere. Ich werde jedesmal aufs Neue gfragt, obwohl ich "Anmeldedaten speichern" auswähle.
Kann ich diese lästige Abfrage irgendwie los werden?
Et kütt wie et kütt - ävver et hätt noch immer joot jejange
Grüße aus Köln am Rhein
Jürgen

Tante Google

Netzwerkanmeldung neu (?) unter WIN11

Beitrag von Tante Google » 19.11.2023, 18:17


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 266 Mal
Gender:

Re: Netzwerkanmeldung neu (?) unter WIN11

Beitrag von John-Boy » 19.11.2023, 20:17

Versuche folgendes:

Manuelle Eingabe über Systemsteuerung - Benutzerkonten - Anmeldeinformationen

WICHTIG! Hier kommt es auf die richtige Eingabe des Passworts an!

Netwerkadresse: SERVER1
Benutzername: SERVER1\username
Passwort: *******
nas.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Antworten