Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Du möchtest den Desktop oder die Apps schick machen? Deine Apps starten nicht oder lassen sich nicht installieren?
Antworten
Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Beitrag von Jim » 05.11.2023, 01:56

hi,

gibt es einen Trick bei der "neuen" Notepad App das beim schliessen (ALT-F4) der Text gespeichert wird ?

ich bin es von dem "alten" Programm (Notepad.EXE) gewohnt das der Text beim schliessen auch gespeichert wird
wenn ich das bei der "neuen" App das abspeichern vergesse sind die Änderungen nicht "aktive"

mit Ctrl-W reagiert er so wie das "alte" Programm

Tante Google

Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Beitrag von Tante Google » 05.11.2023, 01:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Beitrag von moinmoin » 05.11.2023, 07:05

Meinst du die Einstellung?
"Inhalt aus der vorherigen Sitzung öffnen"
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schnupperfee

Re: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Beitrag von schnupperfee » 05.11.2023, 10:24

@Jim
Ich bin etwas verwirrt. Mit dem "Editor" oder auch "Notepad.exe kommt bei mir mit Drücken von "alt+F4"
das Fenster zum Speichern.
Die Editor-Version von mir ist identisch mit der von @moinmoin. Kann mich aber auch nicht erinnern, dass es mal anders war.

..... SF

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Beitrag von Jim » 05.11.2023, 22:20

hi,
moinmoin hat geschrieben: 05.11.2023, 07:05 Meinst du die Einstellung?
"Inhalt aus der vorherigen Sitzung öffnen"
JA, aber wie komme ich zu dem Dialog ?

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: Notepad App : abspeichern beim schliessen ?

Beitrag von Jim » 06.11.2023, 00:20

ok gefunden : "im" Editor -> Menu Bearbeiten -> Schriftart (!)

Antworten