Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Hagal2
Profi
Profi
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2017, 17:39
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten

Beitrag von Hagal2 » 31.10.2023, 01:32

Windows 10 Pro 22H2 neuste Build.

Hallo Experten Windows treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Googlesuche hilft nicht.

Problem:
ich habe ein Intel WLAN AX210-160Hz als M2 Karte im Mini PC. Diese hat bekanntlich Bluetooth was aber nicht Funktioniert, da muss man angeblich irgendwelche Kontakte abkleben habe ich mal gelesen, so was ist mir zu Nervig und habe auch keine Lupe.
Egal jedenfalls nutze ich für Bluetooth einen Realtek USB Stick, alles bestens so weit. Das Intel BT ist im Gerätemanger deaktivert.
WindowsNERVT.png
ABER!
Obwohl mit OO Shutup10 sowie Aero Tweaker automatische Treiber installation deaktiviert ist, kommt alle naselang Windows 10 trotzdem auf die grandiose Idee sich über diese Einstellungen und meine wünsche hinweg zusetzen :sauer:
Was dann allerdings fatale Folgen hat, weil es mein Realtek BT deaktiviert und zack kann ich ohne Remotedesktop den Mini PC nicht mehr Steuern. (Keyboard ist BT)

Daher meine Frage, ich benötige bitte eine Info wie ich..

1. Ein Gerät wirklich dauerhaft Deaktivieren kann
2. Wie bei "Schreibgeschützt" Windows aussperren kann, also das es Win unmöglich ich an diesem Gerät eine Änderung vorzunehmen

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten

Beitrag von Tante Google » 31.10.2023, 01:32


schnupperfee

Re: Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten

Beitrag von schnupperfee » 01.11.2023, 12:40

@Hagal2,

das wird vermutlich nicht funktionieren. Alleine dewegen schon nicht, da die Karte 2 Funktionen hat.
Normalerweise reicht ein deaktivieren. Beim deinstallieren wird der Treiber immer wieder neu erkannt und wird dementsprechend wieder installiert.
Manche Mainboards haben die Option Bluetooth zu deativieren. Aber ich denke, das dies keine Lösung wäre.

Ich würde die Option wählen, die beiden Kontakte tatsächlich abzukleben, obwohl ich schon sehr überrascht war wie ich das gelesen habe, dass es sowas gibt, aber gut.
Die Lösung, da du es nicht mehr findest ist im folgenden Anhang beschrieben:
AX200-Pins.jpg
.... SF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HardFW

Re: Gerätemanager Gerät dauerhaft deaktivieren, deaktivierung Erzwingen, Treiber installation verbieten

Beitrag von HardFW » 01.11.2023, 12:47

Denken Sie über die Anschaffung einer Hardware-Firewall nach, sie löst alle Probleme und mit den richtigen Einstellungen kann man alles kontrollieren, das ist unter Windows nicht, bzw. nur immer bis zum nächsten Update möglich. :(

Antworten