Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
stepping_steve
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2023, 22:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von stepping_steve » 25.10.2023, 20:53

Hallo Zusammen,
ich habe hier ein merkwürdiges Problem: nach dem Update auf den neuen Chrome Internet Explorer werden meine Lesezeichenleiste nicht mehr mit den gelben Ordnern angezeigt.
Ich habe in meinem Musikzimmer noch einen anderen PC, gleiches BS und gleicher Chrome Browser, dort ist alles wie immer.
Ich betreibe einen Hackintosh und starte mit Open Core, hat damit was zu tun? Der Chrome Browser sieht auf dem Mac genauso aus (ohne die gelben Ordner).

Außerdem ist unter den erweiterten Systemeinstellungen ein anderes Betriebssystem eingestellt (Windows 7 auf Laufwerk I:).
Es startet aber Windows 11.
Ich haber versucht ein Inplace Upgrade zu machen, da kam dann die Meldung, dass das nicht geklappt hat.
Ich vermute, dass hier vielleicht der Fehler liegt, wie kriege ich das gefixt?
Ich hätte gerne meine alte Chrome Lesezeichenleiste und der Starteintrag sollte sich auf die aktuelle Windows 11 Partition beziehen.
Falls Ihr noch weitere Infos braucht, bitte Bescheid sagen, habe mal die relevanten Screenshots angehängt.
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von Tante Google » 25.10.2023, 20:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von moinmoin » 26.10.2023, 07:25

Mit den gelben Ordnern kapier ich noch nicht ganz. Fehlt vielleicht der zweite Kaffee.
Mit dem Start von Windows 7 / 11 kannst du unter Windows-Taste + R msconfig eingeben und starten.
Im Reiter Start kannst du es überprüfen.

stepping_steve
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2023, 22:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von stepping_steve » 26.10.2023, 07:59

bei msconfig gibt es ja nur den Eintrag Windows 7 auf Laufwerk I, das Windows 11 liegt auf C (siehe Bild aus der Datenträgerverwaltung).
Die gelben Ordner aus der Lesezeichenleiste in Chrome meine ich. Die sind jetzt schwarz-weiß und durchsichtig.
Ich habe also zwei "Probleme".
Habe schon von einer Rettungs-CD BCD Edit probiert, dort habe ich das richtige Starttvolumen eintragen können, war dann auch da (als Standard), ab dem nächsten Neustart ist wieder nur der EIntrag Windows 7 vorhanden.
Irgendwie ist die EFI vom Laufwerk C: Windows nicht in Ordnung.

stepping_steve
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2023, 22:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von stepping_steve » 14.11.2023, 22:54

Thema kann geschlossen werden, ich habe eine Neuinstallation gemacht und alles ist nun ok. Ist manchmal scheinbar der beste Weg ein Problem zu lösen.

walter07
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2021, 13:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von walter07 » 13.01.2024, 16:04

Hallo zusammen,
greife das Thema "Ordner Lesezeichenleiste in Chrome und Firefox nicht mehr gelb sondern weiß" noch einmal auf. Habe ebenfalls diese "weißen Ordner", allerdings nur im Chrome und Firefox in der Lesezeichenleiste. Habe eine Inplace Reparatur durchgeführt, allerdings konnte ich die "weißen Köfferchen" damit nicht beseitigen. Habe erstmal die Reparatur unter behalten der Apps und persönlichen Dateien durchgeführt. Alles neu war mir zu aufwändig.
Hat jemand das gleiche Verhalten in den Apps? Wenn es eine Lösung gibt wäre ich für eine Info dankbar.
Grüße

Joerresch
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 18
Registriert: 24.09.2023, 09:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von Joerresch » 17.01.2024, 17:27

Ich habe unter den Lesezeichen leider auch nur die leeren Symbole und keine gelben Ordner mehr. Eine Inplace Reparatur hatte ich auch schon mal wegen eines anderen Problems durchgeführt. Ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht sagen. Würde die gelben Ordner auch gerne wieder haben. So sieht das dann bei mir aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

walter07
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 05.07.2021, 13:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 4 Mal

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von walter07 » 18.01.2024, 13:09

Hallo @Joerresch,
bei meinen Rechnern - Win10, Win11 - sind die "leeren Ordner" nur in den Browser (Chrome und Firefox) in der Lesezeichenleiste zu sehen. Also anders als bei dir. Schrecke vor einer Neuinstallation zurück, nur wegen der "leeren Ordner". Alles andere scheint bei mir zu laufen.
Grüße Walter

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: Chrome sieht zeigt nach dem Update die Lesezeichenleiste nicht mehr als gelbe Ordner an und falscher Starteintrag

Beitrag von Ossilotta » 18.01.2024, 16:30

hier ist sicherlich nicht die Lesezeichenleiste gemeint, sondern die " weiteren Favoriten " die haben in Edge gelbe Ordner und in Chrome und Firefox nicht.

Antworten