auffrischen einfach so ausgführt?

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
muya
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2021, 12:18

auffrischen einfach so ausgführt?

Beitrag von muya » 23.10.2023, 11:29

Hallo,

der PC meines Vaters hing in einer Schleife, wahrscheinlich update und er hat ihn dann hart ausgeschaltet. Dann muss das auffrischen passiert sein.
Kann das auffrischen in einem Fehlerfall automatisch erfolgen, ohne das man es manuell anstösst?
Durch das auffrischen wurden nämlich alle Apps deinstalliert und ich habe versucht über recovery das rückgängig zu machen, ist aber wohl nicht möglich oder sehr aufwändig.
Naja, jetzt habe ich die wichtigste Programme wieder installiert.

Gruß,
muya

Tante Google

auffrischen einfach so ausgführt?

Beitrag von Tante Google » 23.10.2023, 11:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: auffrischen einfach so ausgführt?

Beitrag von moinmoin » 23.10.2023, 12:17

Normalerweise wird das Auffrischen nicht automatisch ausgeführt. Wenn wird in den Reparatur-Modus geschaltet.
Was aber sein könnte, dass Windows einen neuen Benutzer angelegt hat und daher die Programme nicht zur Verfügung standen.

muya
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.10.2021, 12:18

Re: auffrischen einfach so ausgführt?

Beitrag von muya » 24.10.2023, 10:50

ja, dache ich mir schon, danke.
Es gibt nur einen Benutzer.
Ich habe jetzt die Rechte beschränkt auf Benutzer damit sowas nicht nochmal vorkommt und Image der Partition erstellt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: auffrischen einfach so ausgführt?

Beitrag von moinmoin » 24.10.2023, 12:04

Nur ein Benutzer und dann auf Standardnutzer anstatt Administrator umgestellt? Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Antworten