Videos werden in keinem Browser abgespielt

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Rhinos

Videos werden in keinem Browser abgespielt

Beitrag von Rhinos » 06.10.2023, 17:34

Ich nutze im Dualboot Windows 10 Enterprise N LTSC und nutze diverse Browser.

Seit ein paar Tagen kann ich aber keine Vidso mehr abspielen obwohl " MEDIA FEATURE PACK " installiert ist

Ich bekomme immer die Fehlermeldung :

" The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported. "

Was soll/kann ich nun machen damit Videos wieder laufen ?


Vielen Dank !

Tante Google

Videos werden in keinem Browser abgespielt

Beitrag von Tante Google » 06.10.2023, 17:34


schnupperfee

Re: Videos werden in keinem Browser abgespielt

Beitrag von schnupperfee » 06.10.2023, 21:09

Hallo @Rhinos,

um deinen Fehler nachzustellen damit man dem auf den Grund kommt, müsste man schon ein wenig mehr Angaben haben.
Ein zusätzliches "Media Feature Pack" sagt mir nichts und halte ich erst einmal für obsolet.

1. Gib bitte an, mit welchen Browsern das nicht funktioniert und mach mal ein Thumbnail, oder Bildschirmfoto.
2. Ein Link zu dem Video wäre hilfreich.
3. Windows Updates gemacht in der Zeit, wo es nicht mehr funktioniert hat?
4. Deine Windows Build-Nummer wäre ebenfalls hilfreich.
5. Welcher Virenschutz? Defender oder Drittanbieter?

Nach deinem Text kann ich zumindest eines ausschliessen .... mit Dualboot hat das schon einmal nichts zu tun.

Daher bitte weitere Angaben um dir helfen zu können.

... SF

Rhinos

Re: Videos werden in keinem Browser abgespielt

Beitrag von Rhinos » 06.10.2023, 22:51

schnupperfee hat geschrieben: 06.10.2023, 21:09 Hallo @Rhinos,

um deinen Fehler nachzustellen damit man dem auf den Grund kommt, müsste man schon ein wenig mehr Angaben haben.
Ein zusätzliches "Media Feature Pack" sagt mir nichts und halte ich erst einmal für obsolet.

1. Gib bitte an, mit welchen Browsern das nicht funktioniert und mach mal ein Thumbnail, oder Bildschirmfoto.
2. Ein Link zu dem Video wäre hilfreich.
3. Windows Updates gemacht in der Zeit, wo es nicht mehr funktioniert hat?
4. Deine Windows Build-Nummer wäre ebenfalls hilfreich.
5. Welcher Virenschutz? Defender oder Drittanbieter?

Nach deinem Text kann ich zumindest eines ausschliessen .... mit Dualboot hat das schon einmal nichts zu tun.

Daher bitte weitere Angaben um dir helfen zu können.

... SF
Das Problem ist behoben und saß, wie es ja meistens ist, vorm Bildschirm. Ich habe peinlicherweise schlichtweg vergessen, nicht nur die Adresse temporär freizugeben bei Noscript sondern auch googlevideo was nachläd, sobald ich die Hauptadresse freigegeben habe, deswegen kam es zur obigen Fehlermeldung, sry wenn ich hier Umstände gemacht habe und Danke das man sich meiner annehmen wollte.

Schönes WE wünsche ich allen noch.

schnupperfee

Re: Videos werden in keinem Browser abgespielt

Beitrag von schnupperfee » 07.10.2023, 08:53

@Rhinos,
alles gut und kein Problem. Hast keine Umstände gemacht. Auch ein schönes WE.

Gruß ... SF

Antworten