[Android] e/OS und Batterie

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
androidrea

[Android] e/OS und Batterie

Beitrag von androidrea » 04.10.2023, 16:49

Hallo :)
weil das hier eher auch ein Bastelforum ist, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Hat zufällig jemand Erfahrung damit, auf seinem Android Smartphone (idealerweise Samsung, weil ich das auch andenke) ein Custom Rom zu haben, und kann etwas über die Akkulaufzeit sagen? Ich überlege, auf ein Galaxy S23 irgendwann mal /e/OS zu flashen.

Was ist dann bzgl. der Akkulaufzeit zu erwarten:
Schlechter, weil HW und SW noch schlechter aufeinander abgestimmt sind als so schon bei Android-Geräten?
Oder besser weil /e/OS schlanker ist als das vergooglete und versamsungte Samsung-Android?

Danke!

Tante Google

[Android] e/OS und Batterie

Beitrag von Tante Google » 04.10.2023, 16:49


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 266 Mal
Gender:

Re: [Android] e/OS und Batterie

Beitrag von John-Boy » 04.10.2023, 17:08

Das hängt ganz stark vom verwendeten Modell und der ROM ab, jede ist anders.
Havoc OS (Android 11) & OrangeFox (Recovery) auf dem Mi A2 Lite läuft super und der Akku hält deutlich länger als normal
mein Samsung Galaxy Note 10.1 16GB LTE GT-N8020 mit LineageOS 16.0 super mit LineageOS 19.0 ist der Akku in 4 Stunden platt

Schau erst mal auf https://forum.xda-developers.com/ und hier https://www.android-hilfe.de/
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

androidrea

Re: [Android] e/OS und Batterie

Beitrag von androidrea » 04.10.2023, 17:16

ok, danke :)

Antworten