Hilfe AOMEI Backupper

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 11?
nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 02.10.2023, 19:37

Hallo

ich bräuchte mal hilfe.
Ich bin gerade dabei, mein System zu sichern. Komme aber mit AOMEI Backupper nicht ganz so zu rechte.

Nur zum Verständnis.

Wenn ich eine Sicherung von meiner gesamten Festplatte machen will, muss ich dan "Systemsicherung" auswählen, um alle Partitionen zu sichern (sichtbare und unsichtbare) oder muss ich "Festplattensicherung oder Partitions- und Volumensicherung" daführ nehmen??

Das wäre meine erste Frage.

MfG
nebrotir

Tante Google

Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Tante Google » 02.10.2023, 19:37


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 266 Mal
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von John-Boy » 02.10.2023, 19:40

Hier ist alles dazu beschrieben
https://www.ubackup.com/de/help/
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 02.10.2023, 19:45

Jub auf der Seite bin ich schon, Sorry werde aber nicht ganz schlau daraus.

MfG

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 266 Mal
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von John-Boy » 02.10.2023, 20:11

OK,
Festplattensicherung sichert die komplette Platte, Systemsicherung nur die zum betreiben von Windows benötigten Partitionen, Partitions- und Volumensicherung sichte die Partitionen welche man selber auswählt.

Wenn du also nur Windows sichern willst ist die Systemsicherung das richtige

Für die ganze Festplatte sichern nutzt du die Festplattensicherung
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 02.10.2023, 20:18

nabend

Danke für die Antwort

Wenn ich was sichern möchte, dann alles. Also wäre die Festplattensicherung am besten, denke ich.

MfG
nebrotir

Manu

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Manu » 02.10.2023, 20:56

Da wird doch alles genau beschrieben.
Backup-Typen

https://www.ubackup.com/de/help/

nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 02.10.2023, 21:06

Nabend

Mittlerweile hab ich mich ein bissel eingelesen und denke das die Festplattensichrung die richtige Variante ist.

Danke noch mal.

MfG
nebrotir

Manu

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Manu » 02.10.2023, 21:14

Wenn du mehr als nur C: also D:, E: usw. auf der Festplatte hast, werden die alle bei der Festplattensicherung mitgesichert. Für eine Windowssicherung reicht die Systemsicherung.

nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 02.10.2023, 21:33

Manu hat geschrieben: 02.10.2023, 21:14 Wenn du mehr als nur C: also D:, E: usw. auf der Festplatte hast, werden die alle bei der Festplattensicherung mitgesichert. Für eine Windowssicherung reicht die Systemsicherung.
Jub. Habe nur eine C: Laufwerk.

Ich möchte es nun so machen

1. Systemsicherung
2. Festplattensicherung

Wäre das möglich??

Werden auhch USB Sticks mit gesichert oder gelden die nicht als Laufwerk??

MfG
nebrotir

Manu

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Manu » 02.10.2023, 21:42

Ja das geht mit der Partitions-/Volumensicherung.

https://www.ubackup.com/de/articles/usb ... tware.html

nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 02.10.2023, 22:11

Nabend

Na da danke ich doch mal John-Boy und Manu für die Hilfe. Ich denke jetzt bekomme ich das hin.

MfG
nebrotir

Manu

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Manu » 02.10.2023, 22:15

AOMEI Backupper ist einfach zu bedienen, gutes Gelingen. ;)

Valli

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Valli » 03.10.2023, 01:57

xx
Zuletzt geändert von Valli am 19.10.2023, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

nebrotir
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2023, 18:10
Gender:

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von nebrotir » 03.10.2023, 14:42

Guten Tag

Also ich konnte jetzt ohne Probleme eine Systemsicherung und Festplattensicherung machen.
Auch das Anlegen eines Bootsticks hat ohne weitere Probleme funktioniert. :daumen:

Ob nun alles so funktioniert, wie ich das erhoffe, wird sich rausstellen, wenn beim nächsten Versuch, die 22H2 Version
zu installieren, fehlschlägt. (Hoffe ich doch nicht)

MfG
nebrotir

Valli

Re: Hilfe AOMEI Backupper

Beitrag von Valli » 03.10.2023, 14:47

xx
Zuletzt geändert von Valli am 19.10.2023, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten