Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
webfluesterer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2023, 12:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von webfluesterer » 02.10.2023, 14:45

Hallo in die Runde,

nach Stundenlanger Suche wende ich mich an die Win11 Profis, in der Hoffnung das ihr Rat wisst.

Ist es möglich Windows 11 HOME (ich hasse es), mit einem Microsoft Geschäftskonto zu verheiraten?

Alle Versuche sind bisher gescheitert.

Verzweifelte Grüße

Michél

Tante Google

Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von Tante Google » 02.10.2023, 14:45


schnupperfee

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von schnupperfee » 02.10.2023, 15:05

webfluesterer hat geschrieben: 02.10.2023, 14:45 Windows 11 HOME (ich hasse es), mit einem Microsoft Geschäftskonto zu verheiraten?
Die erste Angabe deines Wunsches ist schon fragwürdig um in einem Forum Antwort zu erhalten.
und wenn "ich hasse es" es sein sollte, dann will man das auch nicht und kann schon einmal keine Hilfe erwarten.

Die Windows-Versionen werden über Schlüssel gesteuert. Und "verheiraten" gibt es hier nicht.

Fraglich wäre schon, warum ein Unternehmen "Windows 11 Home benutzt".
Also drück dich besser aus und tituliere was du möchtest, oder auch erwartest.

So wird das nix.

Gruß ..... SF

PS: Und wenn du da stundenlang schon gesucht hast, bestätigt das, was ich gesagt habe, da dir keiner helfen kann, weil deine Anfrage einfach nichtssagend ist.

webfluesterer
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.2023, 12:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von webfluesterer » 02.10.2023, 15:22

Danke für deinen hilfreichen Kommentar. Wurde selten so herzlich empfangen.

Nur weil ich in diesem Fall etwas mit Windows 11 zutun habe, muss ich es weder lieben noch mögen und bis jetzt finde ich es einfach nicht gut. Tut aber nichts zur Sache und ändert an dem Problem auch nichts.

Eigentlich ist die Frage ganz einfach. Gibt es eine Möglichkeit, trotz scheinbarer Sperre, mit W11 Home ein Geschäftskonto zu nutzen?

schnupperfee

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von schnupperfee » 02.10.2023, 16:28

Ich machs kurz ..... Was für eine Sperre??????? Und deine Frage ist weder einfach noch plausibel.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von moinmoin » 02.10.2023, 16:42

Wenn du unter Konten keine "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" zur Verfügung hast, wird das auch nichts.
Da wirst du auf ne Pro umsteigen müssen.

schnupperfee

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von schnupperfee » 02.10.2023, 16:59

webfluesterer hat geschrieben: 02.10.2023, 15:22 Wurde selten so herzlich empfangen.
Ja, das geht vielleicht besser, aber mann muss ja nicht immer alle mit "Herzchen" empfangen.
Ich erkläre dir jetzt auch warum.

Du stellst ein Problem dar, was du erledigt haben möchtest und meldest dich dafür in einem neuen Forum an.
Augenscheinlich hast du das schön öfter gemacht, denn, sonst hättest dein Problem ja schon gelöst.

Dazu Fakt: Kein Unternehmen besitzt "Windows 11 HOME" würde mich wundern.
Dazu .... kannst eine Version zelbstredend natürlich über einen Key ändern, aber nicht von "HOME PRIVAT" in "UNTERNEHMENSKONTO".

Mag sein, das ich das jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann, aber was du da von dir gibst und ich denke mal, dass es nicht das einzigste Mal sein dürfte, da du dich hier nicht sonst angemeldet hättest und schon eine Antwort parat wäre.

FAZIT: Und damit auch eine Antwort, die dir (vielleicht) helfen würde.
Ein Unternehmen benutzt keine "Windows 11 Home".
Diese mit einem "Key" zu über ein UNTERNEHMENSKONTO (verheiraten) LOL wäre schlicht illegal, oder zuminest ziemlich bedenklich.

Sorry, dass ich dich nicht begrüsst habe, aber wünsche dir einen schönen Feiertag.

chris86gs

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von chris86gs » 06.10.2023, 17:39

Hi,

ich bin über die Google Suche hier gelandet, mit genau der gleichen Fragestellung und Problematik.

Ich muss sagen, ich bin richtig richtig geschockt, was hier für ein Tonfall herrscht. Das Verhalten von "schnupperfee" ist so unglaublich toxisch, dass es mich echt richtig wundert, dass hier noch kein Mod eingeschritten ist.

Das Problem des/der Threadersteller/in ist nicht wirklich unüblich und die Fragestellung war für mich relativ eindeutig. Ein Unternehmen beginnt bereits bei einer 1-Mann Firma. Die Fragestellung richtig sich nach einem "Microsoft Unternehmenskonto" - was auch mit Microsoft 365 bei einem 1-Mann Unternehmen vorhanden sein kann. Das Problem das jetzt auftritt ist - die meisten Laptops die man sich kauft, vor allem wenn man keine IT-Abteilung oder einen IT-Betreuer hat, werden mit einer "Home" Version ausgeliefert.

So jetzt auch in meinem Fall. Eine befreundete Unternehmerin (3-Mann Unternehmen), hat sich einen Laptop gekauft. Und dort ist Windows 11 Home installiert. Jetzt existieren hier aber über Microsoft 365 entsprechende Microsoft Unternehmenskonten. Bei der Anmeldung erscheint aber die Fehlermeldung "Es existiert kein Microsoft Konto mit dieser E-Mail Adresse". Was, faktisch, falsch ist.

Also vermute ich, dass es sich hier um die Home/Pro Problematik handelt und man sich hier nur mit einem normalen, privaten Microsoftkonto anmelden kann. Nicht aber mit einem Geschäftskonto.

Bevor ich jetzt meiner Freundin sage, dass sie sich eine Prio Lizenz kaufen muss, wollte ich aber nochmal auf Nummer sicher gehen, ob es tatsächlich diese Einschränkung in der Home Version gibt und ob jemand Erfahrungswerte hat.

Vielen Dank!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von moinmoin » 06.10.2023, 18:06

Die Home-Version verfügt nicht über diese Funktion.
Die ist erst ab Pro integriert.

schnupperfee

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von schnupperfee » 06.10.2023, 20:48

chris86gs hat geschrieben: 06.10.2023, 17:39
Ich muss sagen, ich bin richtig richtig geschockt, was hier für ein Tonfall herrscht. Das Verhalten von "schnupperfee" ist so unglaublich toxisch, dass es mich echt richtig wundert, dass hier noch kein Mod eingeschritten ist.
Hmmm, ok. "Toxisch". Ich möchte, da das ja von vielen gelesen wird nicht Mundtod erscheinen. Aber das trifft auf mich eher nicht zu.
Und, das ein Mod mal eingreift, nein, es war ein "Admin", der mir mal gesagt hat, ich soll nicht auf Trolle antworten.
Somit spare ich mir das jetzt. :hihi:

Lakritzteufel

Re: Windows 11 Home mit Unternehmenskonto koppeln

Beitrag von Lakritzteufel » 19.04.2024, 11:35

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden dieses zu umgehen. Es gibt leider Geräte wie z.B. das GalaxyBook Ultra welches ausschließlich mit der Home Edition geliefert wird. Um über den Microsoft-Store an die Pro Version zu kommen, muß man erstmal ein privates Microsoft Konto haben um den Rechner vorzubereiten. Diese Unterscheidung zwischen privat und geschäftlich nervt auch bei Teams und OneDrive. Trotz jährlich 6stelliger Lizenzgebühren ätzt einen Microsoft mit zusätzlich unnötiger Arbeit an. Die Problemstellung vom Webfluesterer war, anders als von Schnupperfee behauptet, sehr wohl total einfach und plausibel. Gut, das hat auch viel mit Erfahrung und Knowhow sowie mit Auffassungsvermögen und allgemeinem Verständnis zu tun welches nicht überall ausreichend vorhanden ist. Das merkt man schon an dem Kommentar "Ein Unternehmen benutzt keine "Windows 11 Home"." Selbst wenn dem so wäre, kann ich ein gutes Gerät mit Home oder gar ohne Betriebssystem kaufen oder selber zusammenbauen um anschließend Pro zu installieren oder eben wie hier upzugraden und weiß das schon bei der Bestellung. Andererseits habe ich tatsächlich auch Home Edition Rechner zu testzwecken und einen Home-Rechner der nur dazu da ist, gemessene Gewichte einer LKW Waage abzurufen. Nicht jeder Rechner ist ein Bürorechner- Entsprechend ganz zu schweigen von dem Windows 98 Rechner der eine Betonmischmaschine steuert und einmal aufwendig repariert wurde weil der weiter laufen muß. Das sind halt die Konstellationen die in Unternehmen vorkommen können die dezent größer als eine Pommesbude sind. Schnupperfee fehlt da scheinbar die Erfahrung. Toxisch würde ich Schnupperfees Verhalten trotzdem nicht nennen, es ist eher von Arroganz und Unwissenheit durchtränkt. Solche Menschen gibt es leider schon immer im Web.
Microsoft täte gut daran seine Kunden nicht zu nerven.

Antworten