Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen

Beitrag von Karbon » 15.09.2023, 09:06

Windows 11 Pro, AMD Ryzen 7 7735HS, AMD Radeon(TM)

Wahrscheinlich hat ein älteres Spiel die Einstellungen verfummelt. Hatte die Screenauflösung wieder mauell korrigiert.
Aber Desktop-Icons, System-Icons und eigene zeigen nur noch leere Plätze und den Caption.
Der Explorer zeigt keine Vorschauen mehr. Anzeige, das Auswahl-MenuItem fehlt.
In den Optionen > Ansicht: "Immer Symbole statt Miniaturanzeigen anzeigen" ist nach wie vor ohne Haken.
Aufruf Taskmanager: Top/Left blitzt nur etwas. Das war es, kein Taskmanager.
Mehrere Neustarts zeigten keine Wirkung.

Idoswin Pro ist nicht beroffen. Von dort beliebige Bilder auf den Dektop gezogen / kopiert werden nicht angezeigt.
Zuletzt geändert von Karbon am 15.09.2023, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen

Beitrag von Tante Google » 15.09.2023, 09:06


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betraoffen

Beitrag von Workshop » 15.09.2023, 12:12

Die Gerätetreiber (insbes. Grafik) sind aktuell?
Welcher Virenschutz wird genutzt?

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betraoffen

Beitrag von Karbon » 15.09.2023, 15:04

Ja. Neuer PC, alle Treiber sind aktuell.
Virenschutz ist der Defender.
Und wie gesagt, Idoswin Pro ist nicht betroffen. Der hat das MenuItem für die Miniatransichten und kann sie auch anzeigen.

Benutzeravatar
Karbon
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 96
Registriert: 10.05.2018, 19:44
Gender:

Re: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen

Beitrag von Karbon » 18.09.2023, 09:10

Offenbar ist der Fehler einmalig, P.g. Wiederherstellen? Habe genug von der noch sehr unfertigen WIN 11 Krücke. Das ist sowieso hoffnungslos überspart. Na denn. Immer vorwärts gehen, also WIN 10.

Antworten