Bitlocker mit USB-Stick entsperren

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
flashgate
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2016, 15:26

Bitlocker mit USB-Stick entsperren

Beitrag von flashgate » 05.09.2023, 10:53

Hallo,
ich habe Windows 11 installiert und verwende zum Entsperren des mit Bitlocker verschlüsselten Laptops einen USB-Stick. Das funktioniert meist auch problemlos. Des Öfteren friert der Rechner während des Startvorgangs einfach ein. Nach einigen Minuten startet er erneut und ordnungsgemäß. Verkürzen kann ich das ganze, indem ich den Rechner aus und wieder einschalte. Ich gehe davon aus, dass die erforderlichen Einstellungen in den Gruppenrichtlinien und über das Terminal mit manage-bde richtig sind. Gibt es dafür eine Erklärung?
Meine Hard- und Software:
Prozessor AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz
Installierter RAM 20,0 GB (17,8 GB verwendbar)
Edition Windows 11 Pro Version 22H2
Betriebssystembuild 22621.2215
:kopfkratz:

Tante Google

Bitlocker mit USB-Stick entsperren

Beitrag von Tante Google » 05.09.2023, 10:53


Antworten