Re: Vivaldi 3.1.1929.19 hat keinen Ton

Vivaldi - Der neue Browser im Opera-Stil.
Antworten
Phlynx
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2023, 11:25
Gender:

Re: Vivaldi 3.1.1929.19 hat keinen Ton

Beitrag von Phlynx » 02.09.2023, 11:57

Hallo zusammen,

ich habe den Titel rezykliert, denn der ursprüngliche thread ist gesperrt.

edit /mm Dieser Vergleich muss nicht sein. Daher entfernt. Gesperrt ist der alte Beitrag, weil es sich um eine veraltete Version handelte. Trotzdem willkommen im Forum.

Entschuldigt bitte die lange Einleitung: vivaldi hatte bei mir keinen Ton, alles andere hatte Ton, ich habe versuchsweise opera und mozilla installiert, alles läuft mit Ton. Ich habe lange im Netz gesucht, aber imho arbeiten die Suchmaschinen nicht präzise genug - oder ich erwarte bei meinem Sprachgebrauch zu viel - ka. Auf jeden Fall zeigte der Lautstärkemixer alles an bis auf vivaldi. Mit Pausen habe ich sicherlich zwei Monaten an der Lösung gesessen.
Ich habe die Soundtreibe deinstalliert, reinstalliert. Gesucht und gesucht. Nichts, aber auch gar nichts hat geholfen. Meine Wut auf windows ist recht stark, unübersichtlich, unoffen usw. Vivaldi kennt dieses Problem anscheinend nicht.
Und gerade eben hat die Lektüre dieses geschlossenen threads geholfen. Rechtsklick auf irgendeinen beliebigen tab, tab und alle anderen tabs einmal aus- und wiedereinschalten. Und schlagartig war Vivaldi im Lautstärkemixer. Puuuh, *sigh* ...

Eigentlich wollte ich mich in besagtem thread nur kurz bedanken, weil es recht befreiend ist, wenn man ein störendes Problem gelöst hat. Das nächste Problem, aber das liegt ganz bei mir, das mir dieses Anliegen klar gemacht hat, wäre: kein einziger browser ist genau so personalisierbar, wie ich das gerne hätte. about:config und durch die Wurst. Bei mozilla geht es noch, bei den mozilla-Derivaten meine ich auch noch, aber opera und vivaldi? Pustekuchen. Browser auf dem smartphone? Wanzige Arschlöcher ...

Also, danke für diese Problemlösung, für eure Geduld, oder auch Ungeduld. Und Viel Erfolg noch.

Tante Google

Re: Vivaldi 3.1.1929.19 hat keinen Ton

Beitrag von Tante Google » 02.09.2023, 11:57


Pica

Re: Vivaldi 3.1.1929.19 hat keinen Ton

Beitrag von Pica » 31.01.2024, 22:13

Vielen Dank für den Tipp! Bin auch schon fast verzeifelt daran.
Vivaldi kann einfach zu viel ;-)
Rechte Maustaste auf Tab -> Menüeintrag "Tab stummschalten"

Antworten