OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Fragen und Hilfe zu den Preview-Versionen
Antworten
AndreasV
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2019, 10:41

OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von AndreasV » 20.08.2023, 08:50

Hallöchen,

ich weiß, dass das Script OfflineInsiderEnroll]OfflineInsiderEnroll eigentlich dafür gedacht ist, wenn man ohne Microsoft-Account "insidern" möchte. Aber was sind die Einstellungen, wenn man aus welchen Gründen auch immer (z.B. vorher zu dumm gewesen ;-) wieder zum normalen Verfahren über die Systemsteuerung arbeiten möchte?

Hat jemand eine Übersicht, was die "regulären" Registry-Einstellungen sind, bzw. sogar soetwas wie ein "undoOfflineInsiderEnroll.cmd"?

Tante Google

OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von Tante Google » 20.08.2023, 08:50


Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von Ben » 20.08.2023, 08:57

Das Script hat doch die Funktion alles rückgängig zu machen. "Stop recieving Windows Insider builds"

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von moinmoin » 20.08.2023, 08:59

Starte einfach das Skript erneut und drücke die 4
Danach ein Neustart. Oh, Ben war schneller. ;)

AndreasV
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2019, 10:41

Re: OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von AndreasV » 20.08.2023, 09:13

War vielleicht etwas missverständlich formuliert, ich meinte mit zurück zum "normalen Verfahren" nicht aus dem Insider-Programm ganz rauszugehen, sondern wieder über die reguläre Insider-Steuerung wie vor dem Ausführen des OfflineInsiderEnroll.cmd zurückzukehren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von moinmoin » 20.08.2023, 09:17

Das kannst du dann nachdem du das Script zurückgesetzt hast.

Jens1976
Meister
Meister
Beiträge: 358
Registriert: 17.12.2016, 20:37
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 42 Mal
Gender:

Re: OfflineInsiderEnroll rückgängig machen

Beitrag von Jens1976 » 09.09.2023, 18:57

Und wie sieht das aus, wenn ich jetzt zum Beispiel vom Windows 11 Beta-Kanal in den Release Preview wechseln möchte? Muß ich das Script komplett zurück setzten oder kann ich irgendwie direkt den Kanal über das Script wechseln?

Antworten