Adobe Acrobat PDF Reader

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Louisa

Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von Louisa » 01.08.2023, 16:24

Hallo

ich habe seit heute eine neue Adobe Reader Ansicht wenn ich ein PDF öffne. Ich nutze die kostenlose Version. Jetzt erscheint links die Toolleiste die ich so sehr prägnant nervig finde. Manuell für einmal ausblenden geht, aber beim wieder öffnen erscheint sie erneut.
Die Anleitung aus Mai dazu funktioniert auch nicht mehr:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/d ... eader.html

Hat jemand von euch auch schon die neue Ansicht und eine Lösung dafür? Ansonsten hieß es in einem Fenster man könne über Einstellung auch zurück zur alten Ansicht des Readers. Aber nirgendwo steht wie.

Ich hab die aktuellste Version mit der 44 am Ende.

Tante Google

Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von Tante Google » 01.08.2023, 16:24


Louisa

Re: Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von Louisa » 01.08.2023, 17:19

Also wenn ihr unter Ansicht seid könnt ihr dort im Menü die neue Adobe Ansicht aktivieren. Deaktivieren geht über das Menü. Ich denke nur es wird nicht viel nutzen zurück zur alten Variante zu gehen wenn sie eh die neue generell einführen wollen. Wäre für mich ok wenn man die olle Tool Leiste entfernen könnte.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von moinmoin » 01.08.2023, 17:27

Habe zwar den Reader nicht, aber es kann sich hierbei auch um einen Bug handeln, der sich eingeschlichen hat.

Louisa

Re: Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von Louisa » 01.08.2023, 17:34

Ich denke es ist erstmal ein Testlauf und sie werden noch Verbesserungen vornehmen. Das Adobe Forum ist gerade auch überlasstet. Frage stellen nicht möglich.

Benutzeravatar
blackcrack
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2020, 10:08
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 8 Mal

Re: Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von blackcrack » 01.08.2023, 20:05

hmmm.. wie wärs mit dem leichten Sumatrapdf als reinen Reader und wenn man PDF verarbeiten möchte mit FoxIT Reader, der ebenfalls kostenlos ist, man darf nur bei der Installation nicht den Fehler machen zu übergehen, daß man die kommerielle"Test" Version nicht ab zu wählen..

Thomas_

Re: Adobe Acrobat PDF Reader

Beitrag von Thomas_ » 01.09.2023, 06:50

Hallo Louisa, das war der Tip den ich brauchte... im Menu die neue Ansicht deaktivieren. Danke

Antworten