Win10 Auto-Logon mit ShutdownButton möglich ?

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
bj2112
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2023, 19:53
Gender:

Win10 Auto-Logon mit ShutdownButton möglich ?

Beitrag von bj2112 » 31.07.2023, 20:07

Hallo zusammen,
ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist, bei der automatischen Anmeldung in Windows 10 den Shutdown Button anzeigen zu lassen ? Ich habe die Einstellung so konfiguriert, daß nach dem hochfahren autom. der Anmelde-/Sperrbildschirm (ist das eig.das gleiche?) erscheint und ich zum anmelden nur noch STRG+ALT+ENTF. drücken muss. Dies ist auch so gewollt. Allerdings vermisse ich an dieser Stelle den Shutdown Button um den PC an dieser Stelle neuzustarten. Wie man dies für den Lock-Screen einrichtet weiss ich bereits, doch dazu muss ich mich ersteinmal anmelden(also STRG+ALT+ENTF) drücken und danach funzt es erst wenn ich WIN+L drücke. Ich möchte diesen Button aber schon vorher haben, also ohhe mich anmelden zu müssen. Ist dies irgendwie möglich ? Ich dachte der Sperr-und Anmeldebildschirm ist ein-und dasselbe ?
Vielen Dank für die Antworten..bin gespannt ob es jemand schafft...
Lg Björn

Tante Google

Win10 Auto-Logon mit ShutdownButton möglich ?

Beitrag von Tante Google » 31.07.2023, 20:07


Antworten