AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59855
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von moinmoin » 05.07.2023, 10:36

Da wir im Moment mit Spam-Kommentaren im Blog-Beitrag zugemüllt werden, könnt ihr hier eure Fragen stellen.

Danke für euer Verständnis.

Tante Google

AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Tante Google » 05.07.2023, 10:36


Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Ossilotta » 05.07.2023, 13:41

Wichtig ist, das man bei der Deinstallation der alten Version auch den Schlüssel löscht. Aomei macht darauf bei der Deinstallation extra aufmerksam mit einem Button.
Wer dies nicht macht bekommt Probleme bei der Installation und Freischaltung der neuen Version. Habe dies schon mehrmals so gemacht und alles funktioniert auch problemlos wenn man den alten Registriercode löscht.
Wer also zu schnell klickt hat Pech gehabt.

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

AOMEI Backupper Programmstart extrem langsam

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 19:30

Hallo, bei Klick auf das Programm Icon dauert es ca 1 Min bis der Backupper startet. Ich habe das Programm deinstalliert, die Registry bereinigt, neu installiert, hat alles nicht geholfen. Vielleicht hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, evtl. Windows Update?
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
BBQ2023
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 162
Registriert: 31.01.2023, 21:57
Danke erhalten: 8 Mal

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von BBQ2023 » 05.07.2023, 20:24

Aomei Backupper startet einen Hintergrunddienst beim Hochfahren. Wir wissen nicht, welche Hardware Du hast und welche Sachen im Hintergrund außerdem starten.
Meine Internetsuche nach einem Lammbohrdschinni war erfolglos. :kopfkratz:
Dann bemerkte ich, daß ich im Browser die Rächtschreipprüfunk deaktiviert hatte. :D

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

Backupper Programmstart extrem langsam

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 20:34

Das ist mir bekannt, der läuft auch, ansonsten funktioniert das Programm einwandfrei, bis auf das Startproblem. Beim Autostart läuft nur das Notwendigste, Windows 10 64 22H2, Rechner sind 2x Fujitsu Notebook und ein Lenovo Notebook. Das Problem tritt bei allen Rechnern auf. Ich vermute, dass es von einem Windows Update kommt, weis aber nicht welches. Da war doch was vor kurzem, kann es aber nicht einordnen.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Ossilotta » 05.07.2023, 21:58

@wullewatz
hast Du bei der Deinstallation auch den Schlüssel bzw. die Registrierung gelöscht ? Aomei fragt immer danach ?
Man kann auch gut den Support von Aomei ansprechen. Die sind sehr fix und helfen einem gerne. Die Erfahrung habe ich
schon des öfteren gemacht.

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 22:07

Ich habe alles komplett gelöscht inkl. Schlüssel, anschließend die Registry von allen Aomei-Einträgen gereinigt.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Ossilotta » 05.07.2023, 22:29

um den Schlüssel zu löschen bist Du also der Aufforderung von Aomei nachgekommen oder hast Du selbst in der Reg Sachen gelöscht ?

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 22:36

Ich habe händisch alle Schlüssel gelöscht, dafür gibt es auch von Aomei eine Anleitung mit den entsprechenden Einträgen.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Ossilotta » 05.07.2023, 22:40

dann werden wohl immer noch Einträge in der Reg. hängen. Warum hast Du dies nicht Aomei überlassen, bei der Deinstallation wird extra danach gefragt ob Du die alten Daten behalten möchtest für die nächste Install oder löschen möchtest !

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 22:46

Habe ich doch gemacht, erst das Aomei Uninstall Programm laufen lassen und dann anschließend die restlichen Schlüssel nach Vorgabe von Aomei händisch gelöscht.

Benutzeravatar
Ossilotta
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 269
Registriert: 10.11.2016, 22:45
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 31 Mal
Gender:

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Ossilotta » 05.07.2023, 22:51

das bedeutet, Du hast Aomei zur Deinstallation angewiesen und dann auch auf den extra Button geklickt, das Du die alten Reg Dateien auch löschen möchtest und nicht für die neue Install behalten möchtest ? sonst reden wir immer aneinander vorbei. Der Teil ist wichtig.
Bin Morgen wieder im Forum.

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 22:52

Das ist korrekt

wullewatz
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2022, 12:53

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von wullewatz » 05.07.2023, 22:54

Dann erst mal vielen Dank, habe eben noch ne Mail an Aomei geschickt.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1072
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: AOMEI Backupper kostenlos bei uns: Fragen

Beitrag von Javora » 06.07.2023, 13:16

Normalerweise startet Aomei Backupper augenblicklich.

Tritt die Verzögerung beim Start nur bei Aomei Backupper auf oder auch anderswo?

Funktioniert die Win Funktion zur Erstellung von Wiederherstellungspunkten?

Sind die Einstellungen Aomei Backupper auf Standard oder; ist MS VSS oder anderes eingestellt?

Antworten