Status der Updates bei Installation ohne passende CPU
Status der Updates bei Installation ohne passende CPU
Hi Folkz,
habe hier einen recht ärgerlichen Fall. Und zwar handelt es sich um eine HP Z840 Workstation, die einen nicht Kompatiblen Prozessor besitzt (Xeon E5-2667 V4). Wenn ich nur eine gemoddete Win11 installation vornehme, wie ist der Stand der Updates? Werden die wirklich zurückgehalten? Bei Chip steht es gibt keine Funktionsupdates mehr, abdere sagen es gibt sie.
lg
Dany
habe hier einen recht ärgerlichen Fall. Und zwar handelt es sich um eine HP Z840 Workstation, die einen nicht Kompatiblen Prozessor besitzt (Xeon E5-2667 V4). Wenn ich nur eine gemoddete Win11 installation vornehme, wie ist der Stand der Updates? Werden die wirklich zurückgehalten? Bei Chip steht es gibt keine Funktionsupdates mehr, abdere sagen es gibt sie.
lg
Dany
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 914 Mal
Re: Status der Updates bei Installation ohne passende CPU
Erst einmal 
Normale Updates bekommst du.
Ein Funktionsupdate geht zwar, aber nicht automatisch. Im "schlimmsten" Fall macht man eine Inplace Reparatur (also ohne Verlust der Daten) und hat dann wieder für eine Weile ruhe und bekommt die normalen Updates
Normalerweise reicht die Änderung der Appraiserres.dll
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Normale Updates bekommst du.
Ein Funktionsupdate geht zwar, aber nicht automatisch. Im "schlimmsten" Fall macht man eine Inplace Reparatur (also ohne Verlust der Daten) und hat dann wieder für eine Weile ruhe und bekommt die normalen Updates
Normalerweise reicht die Änderung der Appraiserres.dll
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren
Danke für die Info. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Updates manuell zu installieren? (Microsoft Update-Katalog oder ähnliches)moinmoin hat geschrieben: 28.06.2023, 14:35 Normale Updates bekommst du.
lg
Dany
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die findest du immer bei uns im Blog, oder eben im Katalog (wenn freigegeben).
Und die kann ich manuell ausführen ohne Inplace?moinmoin hat geschrieben: 28.06.2023, 15:06 Die findest du immer bei uns im Blog, oder eben im Katalog (wenn freigegeben).
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Updates ja. Aber wie schon geschrieben, die bekommst du automatisch.
Die Upgrades (Funktionsupdates) gehen nur nicht automatisch.
Die Upgrades (Funktionsupdates) gehen nur nicht automatisch.
Ich will mir halt nur die Inplace-Nummer sparen. Von mir aus auch mit dem Update-Assistent von Microsoft....
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Der Update-Assistent macht nichts anderes als eine Inplace (Reparatur).