Seite 1 von 1

Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 04:04
von event
Hi beieinander ,

tja , habe den Rechner nach erfolgreicher Windows-11 Aktivierung und anschließenden erfolgreichen Updates (jetzt build 22621.1848) und etwas rumsurfen abgeschaltet (heruntergefahren). Am nächsten Tag ist obiges Problem aufgetaucht. Der Problem-Text steht unter dem "Administrator" Login.

Meine Netzsuche brachte nichts Brauchbares. Wenn , dann werden für Windows-10 Tipps gegeben.
Der Windows-10-Tipp mit [Windows]+[X] funktioniert bei Windows-11 nicht.
Ich komme jedoch mit [shift] und "Neustarten" in die"Erweiterte Optionen", doch nun ? :kopfkratz:

Ich hoffe , ich muß meine tagelange Einrichtarbeit des Gesamtsystems nicht wiederholen. :sauer:
Und wenn ich den Grund für das Aussperren nicht finde , kann es ja jederzeit wieder passieren :ohno:

Danke schon mal allen Hilfsbereiten :thx:

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 06:17
von Workshop
Welcher Virenschutz ist installiert?

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 07:10
von event
Workshop hat geschrieben: 28.06.2023, 06:17 Welcher Virenschutz ist installiert?
Nur der Windowseigene "Microsoft Defender", sonst nichts !

Key Management Services-Clientaktivierung (KMS) und Product Keys
Könnte es am aktivierten KMS-Key liegen ? https://t1p.de/ielry+
Für Win11 Professional lautet er : W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

Danke fürs Hilfsinteresse :)

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 11:09
von Holgi
hast du kein zweites Konto bei der Einrichtung mit angegeben?
Das Administratorkonto ist ja standardmäßig deaktiviert.

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 11:47
von moinmoin
Der Key ist zum Installieren, nicht zum Aktivieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 18:55
von event
@Holgi

Nach der Offline-Installation (22621.1755) war sofort das Administrator-Konto vorhanden , 2 User-Konten wurden eingerichtet und zur Einrichtung mehrmals zwischen den Konten gewechselt.

Zur Installation des Firefox wurde Online gegangen und danach die Aktivierung mit dem erwähnten Key gestartet , im Update-Fenster die Aktivierung bestätigt und daraufhin das Updaten angestoßen.

Alles lief wunderbar bis zum Schluß mit der Build-Anzeige 22621.1848. Dann war ich ca. 1h mit MS-Edge und Firefox im Internet unterwegs und habe den Rechenr schließlich runtergefahren.
________________________________________

@moinmoin

Es ist ein für KMS notwendiger Pruduct-Key , deine Aussage deckt sich m.E. nicht mit dem Aktivierungs-Häkchen nach der KMS Aktivierungs-Prozedur mittels Host ....
|
Link entfernt /mm

Danke fürs Hilfsinteresse :)

Re: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Verfasst: 28.06.2023, 19:07
von moinmoin
Wenn du KMS nutzt, dann bezahle dafür.
Ansonsten nutze eine Lizenz, die du dir kaufst.

Was du da nutzt, wird hier nicht unterstützt.